Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• So wie ich das raushöre, @Maanu, bist Du zufrieden mit dem Sniper Strap?
    ich überlege, auch einen anzuschaffen. Hast Du den, den man quer über die Schulter trägt?

jup, http://www.sun-sniper.com/de/the-pro-ii.html
    genau so hängt der auch bei mir

So ein Hüftgurt hab ich mir auch mal überlegt, aber gerade bei so einem Tele-Riesen find ichs unangenehm
    zum Portraitshooting dagegen praktisch, aber sowas mach ich selten

• OK, dann werd ich mir den mal genauer anschauen, danke :)
    Meine Bedenken sind halt, dass die Kamera dann gleich wild herumbaumelt wenn ich mich mal vorn über beuge um zb den Hund anzuleinen oder Ähnliches...

• Also meine liegt dann ziemlich gut am Bein an, hat mich auch erstaunt wie gut das klappt. Einzig und allein das Gummiteil, was auf der Schulter aufliegen soll verrutscht bei mir dauernd, aber die Kamera bleibt wo sie hingehört.

• Hallo zusammen

ich fotografiere zur Zeit mit der Nikon D3200 mit dem 15-55 VR II.
    Da ich aber vorwiegend Tiere also Hunde fotografiere würde ich gerne ein neues Objektiv kaufen bzw zum Geburtstag schenken lassen.
    Eines womit ich auch aus der Ferne gute Bewegungsbilder machen kann.
    Welches könnt ihr da empfehlen ? Ich habe jetzt schon einige im Netz gefunden aber muss es denn zwingend von Nikon sein oder sind andere Firmen da auch kompartibel ?
    Preispanne liegt so bei 200-250 Euro.

• das 55-200mm 4.0-5.6 bekommst du von Nikkor neu zu dem Preis. Alternative wären dieselben Linsen von Sigma oder Tamron zu nehmen, aber da würd ich einfach beim Nikkor bleiben. Ist ne nette Linse, nur eben nicht sonderlich lichtstark, also Dämmerung oder diesiges Wetter sind nicht die besten Lichtverhältnisse.

• Wieso fehlt es dir am Model?

Ich muss altes aufgreifen :D
    Karlie darf jetzt drei Monate lang nicht viel laufen, weil sie sich alle vier Sehnen in der Hinterpfote durchgeschnitten hat und operiert wurde.

Die 6D ist für mich überhaupt nicht nachteilig! Ich mache in 85% der Fälle Portraits. Außerdem ist der mittlere Kreuzsensor der 6D einer der genauesten von Canon. Und mich reizt Vollformat schon sehr! Bei meiner 700D benutz ich für Action aber auch ausschließlich den mittleren Kreuzsensor, insofern wird's mir da an nichts fehlen. Und die 6D hat auch etwa die gleiche Anzahl an Bilder wie meine 700D :) Aber wie gesagt, ich bin mehr der Portraittyp :D

Edit: Ich hatte auch überlegt die 7D Mark II zu nehmen, aber ich mach fast bei Action :)

• Also meine liegt dann ziemlich gut am Bein an, hat mich auch erstaunt wie gut das klappt. Einzig und allein das Gummiteil, was auf der Schulter aufliegen soll verrutscht bei mir dauernd, aber die Kamera bleibt wo sie hingehört.

Das hört sichvielversprechend an mit dem Sniper, muss ich wohl mal bestellen :D

• Ich muss altes aufgreifen :DKarlie darf jetzt drei Monate lang nicht viel laufen, weil sie sich alle vier Sehnen in der Hinterpfote durchgeschnitten hat und operiert wurde.

Die 6D ist für mich überhaupt nicht nachteilig! Ich mache in 85% der Fälle Portraits. Außerdem ist der mittlere Kreuzsensor der 6D einer der genauesten von Canon. Und mich reizt Vollformat schon sehr! Bei meiner 700D benutz ich für Action aber auch ausschließlich den mittleren Kreuzsensor, insofern wird's mir da an nichts fehlen. Und die 6D hat auch etwa die gleiche Anzahl an Bilder wie meine 700D :) Aber wie gesagt, ich bin mehr der Portraittyp :D

Edit: Ich hatte auch überlegt die 7D Mark II zu nehmen, aber ich mach fast bei Action :)

Gute Besserung an Karlie....hab ich gar nicht mitbekommen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!