Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ach, also wenn ich das Geld hätte, dann stünde so ner 5D Mark III auch nichts im Wege :D

Ich hab ein paar Actionbilder mit meinem 50mm f/1,4er, mit dem 85er hab ich das irgendwie noch nicht so oft ausprobiert. Muss aber auch sagen, dass mir bei den Brennweiten in Action kleine Hunde eher liegen, bei meinem eigenen tu ich mich da echt schwer.

Das 100er (ich hab das Macro) eignet sich da schon viel besser finde ich und das 200er ist einfach genial :herzen1:

• wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde entweder das Nikkor 70-200er 2,8 einziehen, oder das 200er von Nikon, was ja furchtbar teuer ist :ugly: Eventuell noch ne Festbrennweite wie 50mm oder das 85er. Was schön lichtstarkes. Aber das wäre zweitrangig, erstmal ein schönes Tele :D
    Ansonsten wäre ein Haus eher meine Priorität. Was kleines eigenes mit Garten (gut, wenn mal wieder nen Kreuzband reißen sollte *ggg*-Tür auf, Hunde raus) Der Rest würde gespart werden. So viele Wünsche hätte ich gar nicht. Ich wäre auch mit nem 6-stelligen Lottogewinn vollends zufrieden :D

• Mein Sigma ist da, mein Sigma ist da, pünktlich am letzten Tag vorm Urlaub! :applaus:
    Hier direkt mal drei Bilder, die spontan entstanden sind, da das Objektiv natürlich gleich auf den Spaziergang mit Joschis Kumpel Guinness mit musste.

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_0283 by Lisa Wagner,

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_0172 by Lisa Wagner

Externer Inhalt c4.staticflickr.com

DSC_0037 by Lisa Wagner

Ich bin sehr zufrieden, wir hatten kaum noch Licht (es war zwischen 19 und 20 Uhr) und nur ganz selten kamen ein paar Sonnenstrahlen heraus.
    Ich glaube das Ding wird mir im Urlaub ne Menge Spaß bereiten.
    :lol:

• Hehe, herrlich, ich liebe Dialekte :D

Das Sigma 70-200 2,8 Hsm II ist es geworden :)
    Ja, ich bin für den ersten Test absolut überzeugt, morgen geht's mit dem Ding samt Hund für 5 Tage an die Ostsee, schauen wir mal was ich danach sage :)

• Hehe, herrlich, ich liebe Dialekte :D

Das Sigma 70-200 2,8 Hsm II ist es geworden :)
    Ja, ich bin für den ersten Test absolut überzeugt, morgen geht's mit dem Ding samt Hund für 5 Tage an die Ostsee, schauen wir mal was ich danach sage :)

Ich hab auch noch den Traum, mir das 70-200 2,8 von Canon zu holen!!
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und hoffe auf viele schöne Bilder.

• Ich würd mir bei Canon zB net das 70-200er holen sondern das 200er.. leichter und kleiner aber mind. gleich gut ;)

Ich hab grad nen mega Workshop gebucht, Hochzeit. Kostet ne Stange Geld, aber wirklich genial.. Kamera du musst warten |)

• Wenn das Nikkor 2,8er nur soviel kosten würd wie das von Canon hätte ich das längst. Und die 200er erst...
    Und der einzige Nachteil an VF der mir einfällt ist die kürzere Brennweite weil der Crop wegfällt und ich da nen Telekonverter unsinnig finde, weil man so die Lichtstärke verschenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!