Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Woaaah...
    Meine Kamera ist ja beim Service. Hat immer wieder gehakt, Puffer war faktishc nicht vorhanden.
    Bei der Besprechung im Markt fiel dann auf, das ich nie geupdatet habe? Naja. Kabel sind noch original verpackt :D Sei aber nicht schlimm.

Nun kam Bericht:
    1.) Ich kann die Kamera für 0,00 sofort zurück bekommen.
    2.) Der Fehler sei ein falsch installiertes Update. Und kostet 295,00 zum reparieren.

Aha. Wie kann ich ein Update falsch machen von dem ich nicht mal wusste das es möglich ist sowas zu machen? :O Kaputt sei außerdem irgendein Teil der Hardware. Auch kaputt durch mein angebliches Update.

Die Kamera war direkt beim Nikon Service :shocked: :roll:

• blöde Frage, wie mach ich nen Kamera-update? Wie man aus der Frage herausliest, hab ich sowas auch noch nicht gemacht :ops:
    Ist es wichtig, sowas zu machen?

Weiß ich nicht :D
    Aber ich behaupte das es mit einem Kabel zu tun hat was bei der Kamera dabei war?

• ich glaube, ich hatte noch kein einziges Mal die Kamera am Laptop angeschlossen, steck immer nur die SD Karte ein *g*
    Ich bin gerade am Schauen, was nen Update bringen würde, ob es nötig ist. Nicht, dass danach weniger geht als jetzt, man weiß ja nie :D

• Für einige Hersteller gibt es auch Updates die die Funktionen erweitern, sind halt nicht vom Hersteller selber. Damit können z.B. Funktionen freigeschaltet werden die erst ein teureres Modell kann.

Für meine alte Sony gibts keine Hacks die die Funktionen erweitern, aber für neuere, und es soll sich lohnen.

• so, da mir das 85er gerade indoor zu lang ist und mein Budget für Gläser bis zum Herbst arg dezimiert ist, darf hier nun doch vorerst ein 50 1,8 von einer lieben Freundin einziehen demnächst :D

• Für einige Hersteller gibt es auch Updates die die Funktionen erweitern, sind halt nicht vom Hersteller selber. Damit können z.B. Funktionen freigeschaltet werden die erst ein teureres Modell kann.

Für meine alte Sony gibts keine Hacks die die Funktionen erweitern, aber für neuere, und es soll sich lohnen.

Tlw. kommen auch bei offiziellen Updates neue Funktionen.
    Ich mach mich vor einem Update immer schlau was das Update so bringt.
    Manchmal verschlimmbessert ein Update auch manches.

Mit Hacks sollte man vorsichtig sein und da auch nur solche verwenden die durch die Community bereits getestet wurden.

Bei meiner EM1 hat das letzte Update extrem viel gebracht. Grade das was mir am wichtigsten ist, ein zuverlässiger sehr schneller C-AF wurde nochmal optimiert.

Bei der EM5 was genau andersrum. Der CAF wurde "verbessert" und zwar so das der Ausschuss bei Action nochmals höher geworden ist.

Sich vorher informieren lohnt sich weil die alte Version kriegt man entweder gar nicht oder nur sehr schwierig auf die Cam zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!