Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Da würde ich eher zu gebrauchtem Equipment greifen, damit man auch was vernünftiges bekommt. Käme das in Frage oder muss es neu sein?
Das Problem ist auch, dass Anfänger und scharfe Fotos von bewegten Motiven sich so ein bisschen ausschließt. Dazu braucht es trotzdem jede Menge Übung und entsprechendes Equipment. Vielleicht hast du ja ein paar Beispielfotos, die dir gefallen? Nur damit man mal grob weiß, was du erreichen möchtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Macht mit ein bisschen Anlesen der grundlegenden Technik die Canon 1000D locker mit :)
-
Meine Kamera (D7100) ist nun beim Service.. Nun gehts wieder mit der 3100 los... Naja, viel macht echt das Objektiv.
-
So wie diese z.B. Alles ist scharf, worauf es ankommt.
Ich wusste nicht, dass man da noch was tun muss. Ich dachte knipsen, und gut ist -
So einfach ist das nur leider nicht.da gehört dann schon mehr zu.
sonst würde es ja nur solche Fotos geben.
hab gerade eine Schwangere und ihre kleine Tochter vor der Linse gehabt.
echt toll *♡* -
-
@LittleFelia
Juhu, ich bin dabeiAlso mal zu der Entstehung:
Diese Kamera hatte ich da etwa 13 Monate, das Objektiv höchstens 5 Monate.
Davor hatte ich eine andere Kamera. Ich finde Bewegung nun nicht soooo schwer, einfach weil ich die beiden in Bewegung sehr oft fotografiere. Aber es dauert natürlich auch seine Zeit. Spielende Hunde finde ich zB viel einfacher als Hunde die frontal auf einen zulaufen:hier ist der Fokus verrutscht..
Ich habe nun am Wochenende ein Agility Turnier fotografiert. Ging ganz gut, hab oft getroffen. Aber PUH war ich fertig. Also das ist echt Arbeit, viel viel üben und nochmal üben...
-
Was heisst viel macht das Objektiv?
-
Schau dir mal die Sony Alpha 6000 an. Die hat nen vernünftigen AF mit dem auch Bewegtfotos machbar sein sollten.
Hat denselben Sensor wie eine DSLR also auch von der Bildqualität her sollte es reichen. -
-
Was heisst viel macht das Objektiv?
das heißt, dass man eher bei der Kamera sparen sollte. Die schnellste Kamera bringt dir nichts, wenn nur so ein ultralangsames Billigobjektiv dranhängt
Grundsätzlich sollten mit allen aktuelleren Modellen Bewegungsfotos drin sein. Bei teureren Modellen kommen eben noch in paar Dinge dazu, wie z.B. mehr Bilder pro Sekunde, mehr AF-Punkte, Konfigurationsmöglichkeiten etc. Das braucht man aber nicht unbedingt, wenn man ab und an mal ein paar Fotos macht. Aber ein Objektiv, das schnell genug ist, braucht man definitiv. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!