Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• ...aber die Aktion hätte von mir sein können :D

Gibts hier eigentlich auch die Peinlich Gerührten, die fotografieren wollen und dann feststellen: Ooops, Karte steckt im Kartenladegerät, nur leider nicht in meiner Cam? :D Oder Akku...wo war der eigentlich? :D

• *wink* Ganz beliebt ist auch: Wieso wird das alles unscharf außer der Zaun im Hintergrund? 100 Bilder später. Ach Mist, ich hab noch AF-S drin :roll:

Gibts hier eigentlich auch die Peinlich Gerührten, die fotografieren wollen und dann feststellen: Ooops, Karte steckt im Kartenladegerät, nur leider nicht in meiner Cam? :D Oder Akku...wo war der eigentlich? :D

natürlich :D

haha - kann ich auch :lachtot: Ich hab sogar schonmal den Kamera-Body daheim gelassen, nachdem ich den Rucksack umgeräumt hatte, aber felsenfest der Meinung war "ist alles drinne" :ops: . Da hab ich aber blöd gschaut wie das Fach leer war. :ugly:

• Das mit der SD-Karte ist mir einmal passiert, danach nie wieder und auch den Akku lass ich nie zu Hause.

Dafür vergeht quasi kein Fototag, an dem ich nicht mindestens einmal durch den Sucher gucke und mir denke "Hmm blöde, ist ja ganz schön scharz, vielleicht sollte man mal den Objektivdeckel abnehmen"

• Offensichtlich bin ich in bester Gesellschaft :D

Ich bin mittlerweile echt zum Festbrennweitenfan mutiert. Hätte man mich vor einem Jahr gefragt... Seit ich das 30er von Sigma und das 100ter von Canon hab, bin ich nur noch damit unterwegs. Aber das Tamron hab ich mir auch für den Urlaub gekauft und da ist es prima, da es alles abdeckt.

Ich habe auch für mich beschlossen, dass das 70-200ter dieses Jahr ausziehen muss. Seit das 100ter da ist, liegt es nur noch rum. Und so oft geh ich dann doch nicht in den Zoo. Ich denke, dann werde ich wohl auf das 200mm 2.8 sparen. Ich höre nur gutes von dem Teil.

• Hier ist noch ein - "schwarzobjektivdeckelfotografierer".

Was ich mich auch mindestens einmal bei JEDEM Shooting frage: "Wo hatte ich denn jetzt den Objektivdeckel?"

• Ich kann auch gut Nachts Mondfotos machen,und mich dumm und dämlich durch den Sucher suchen (iwo muss der Mond ja sein) um dann festzustellen,dass ich den Objektivdeckel noch drauf hab ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!