Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Selbst wenn ich ein 135 er nähme, die Hunde aber weiter weg sind, kann ich das Foto ja zuschneiden. Das würde an der Qualität des Fotos nichts ändern, oder?

Wenn du lightroom nutzt kannst du das Bild per AI vergrößern lassen auf die vierfache Auflösung quasi.

Da kannst du gefühlt beliebig klein ausschneiden ohne merkbaren Qualitätsverlust.

• Vielen Dank für Eure Antworten, aber 1.kommt es anders und 2. als man denkt.

Mein Bruder hat seine Nikonkamera, die eh ein tristes Dasein führte, geschrottet. Er schenkt mir sein Nikkor Af S 70-200mm f4 und damit werde ich erst mal mein Glück versuchen. Die Fotos, der Marcus damit gemacht hat, sind schon gut. Ich habe auch gar nicht versucht ihn zu überreden, mit der Fotografie weiterzumachen. Eigentlich schade, denn er hat ein gutes Auge, aber seine Arbeit nimmt ihn so in Anspruch, dass er keine Zeit hat, sich dem Hobby Fotografie zu widmen.

• Danke Marion, schönes Foto und das lässt mich hoffen.

Mein 70-300mm f4,5-6-3 stößt bei etwas dunklerer Umgebung wie bspw im Wald schnell an seine Grenzen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

das musste ich ganz doll aufhellen und ich finde, dabei leiden die Farben immer oder bilde ich mir das ein. Sieht doch nicht natürlich aus, oder?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!