Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ja, mach ich! Heute ist das Wetter leider nicht so toll, hoffentlich wird's nachher besser... Ich darf auch nur noch einmal kurz testen, ich bekomm's erst richtig zu Weihnachten. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Ja, mach ich! Heute ist das Wetter leider nicht so toll, hoffentlich wird's nachher besser... Ich darf auch nur noch einmal kurz testen, ich bekomm's erst richtig zu Weihnachten. ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    wie fies ist das denn? :hilfe: :lachtot: :headbash:

  • Ich hab mal wieder eine Frage =)
    Und zwar habe ich einen weißen Fotohintergrund, den ich sehr mag und auch viel benutze. Nur habe ich ein "kleines" Problem: Unser Haus ist so dunkel, dass man theoretisch (praktische mache ich das nie) nicht mal bei ISO 6400 ein richtig schön helles Bild bekommt. Ich kann ja nicht so extrem mit der Belichtungszeit runtergehen, da ich eigentlich nur Ghimli, manchmal auch Micky und Jonah fotografiere und die sich ja nun mal bewegen ;)
    Nun wünsche ich mir zu Weihnachten irgendwas, was Licht bringt. Sind da Blitze oder Lampen besser? Wie funktioniert überhaupt ein (oder mehrere) Studioblitz(e). Wie viele braucht man oder auch wie viele Lampen? Braucht man wirklich Softboxen oder diese Schirme? Ich kenn mich da echt nicht aus :ops:
    Könnt ihr das etwas empfehlen?


    Danke schonmal im Voraus =)

  • Also ein Blitz ist nicht verkehrt, gerade in Innenräumen kannst du durch indirektes Blitzen aufhellen ohne ein Bild zu bekommen, dass geblitzt aussieht.
    Sonst reichen auch normale Baustrahler als Lampen, entweder auch indirekt an die Decke leuchten lassen oder gezielt schön platzieren.

  • Huhu,
    ich brauch mal schnelle Hilfe...
    Wenns klappt, soll ich morgen die Welpen meiner Züchterin fotografieren.
    Acht wuselige Goldenwelpen, am liebsten sollen sie alle auf mich zurennen und ich dann irgendwie ein schönes Gruppenbild hinbekommen. :D Was stell ich da am besten ein, damit möglichst alle scharf werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!