Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Oooh, wir aber auch :D :D :D

Dunkel, dunkler, am dunkelsten (ISO 1000, ich hab nix entrauscht):

f3a8caf85.jpg

Schwarzes Gesicht, schwarze Augen, Wiese so hoch wie der Hund... Der AF hatte ganz schön seine Struggles, aber es wurde tatsächlich eins scharf (f/1.8):

5030e52b8bf1b2f8cc.jpg

1.4, Fokus sitzt

f99f2a3f.jpg

Und ein letztes, weils so hübsch ist, mit Mama und Tochter:

1b3ceca8e24f38ec07e24.jpg

Ich bin wirklich entzückt. Man kann gar nicht unzufrieden sein mit der Kamera, es ist einfach ein wahnsinns Fotogefühl und macht so Spaß.

Und jetzt, wo ich mich eingefummelt habe und den Fokus kennen lernen konnte, kann ich auch wieder alleine meine Hunde fotografieren. Im Dunkeln, im Regen, oder so ^^

• Dunkel, dunkler, am dunkelsten (ISO 1000, ich hab nix entrauscht)

Das ist ja nahezu NSFW 😨 Sexy!!

Ich hab das jetzt gegoogelt und recherchiert, aber ich weiß nicht, was Du genau meinst :lol:

Es wird wirklich das 85 f/1.4 Sigma Art

Und OH MEIN GOTT, wie gut, dass ich das gemacht habe. Es ist so scharf, damit kann man schneiden. Ich erstarre vor Erfurcht. Das knirscht beim Betrachten, in Zukunft muss ich meine Portraits vermutlich etwas nach-unschärfen.

Bild mit f/2.0:

100% Ausschnitt unbearbeitet:

• Es wird wirklich das 85 f/1.4 Sigma Art

Und OH MEIN GOTT, wie gut, dass ich das gemacht habe. Es ist so scharf, damit kann man schneiden. Ich erstarre vor Erfurcht. Das knirscht beim Betrachten, in Zukunft muss ich meine Portraits vermutlich etwas nach-unschärfen.

...

:lol: :lol:

Als ich mein 1.4/85mm das erste Mal nutzte sagte ich auch gleich -damit kann man niemanden ungeschminkt ablichten, wer will schon durch die Poren ins Gehirn/nicht Gehirn der Leute schauen- so mega scharf ist das Teil :pfeif: :rollsmile:

Aber ich bin bekennender Fan lichtstarker Festbrennweiten ;)

Viel Freude mit deiner neuen Optik!

• haha ja, das war mein zweiter Gedanke :pfeif:

"oh mein Gott, welcher Mensch will damit fotografiert werden???"

da sieht man nicht nur jede einzelne Pore und jedes einzelne haar, sondern auch deren Gedanken. furchtbar :lol:

• Ist das Bild dann nachträglich bearbeitet wegen dem Unscharfen hintergrund? Oder wie bekommst du den Hund so flächig scharf (bekomme ich irgendwie generell nicht hin, egal welche Blende...) aber der Hintergrund ist so unscharf?

• Ist das Bild dann nachträglich bearbeitet wegen dem Unscharfen hintergrund? Oder wie bekommst du den Hund so flächig scharf (bekomme ich irgendwie generell nicht hin, egal welche Blende...) aber der Hintergrund ist so unscharf?

du kannst z.b CA Modus Hintergrundschärfe On/OFF Betriebsart und AF-Messfeld einstellen

mit dem 300mm USM L is auch Makrofunktion und 1 Messpunkt setzen

Du kannst auch vor dem Hund bzw dicht zur Cam Grünzeug stehen haben... den Hund scharf und den Hintergrund unscharf.... hängt von den Fokuspunkten ab und der Hintergrundunschärfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!