Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Würd ihr zum probieren das 50mm mitgeben und das 10-30 Sigma und vielleicht noch das 100er Makro. Aber die anderen beiden sicher.

Das 70-200er kann sie ja mal unter deiner aufsicht probieren.

• Also ich hab jetzt eher mit mindestens 400€ für die II gerechnet ohne Zubehör. Vereinzelt hab ich jetzt welche für drunter gefunden, die waren aber eher mit 200.000 Auslösungen oder der Body sah von aussen schon so ramponiert aus da frage ich mich, was machen die Leute mit ihren Kameras?

Ich hatte auch schon nach ner III geguckt. Die liegen aber dann eher bei 800-1000€

Und so 500€ Überweisen in der Hoffnung das alles heil ankommt, oder im nachhinein merken das irgendwas doch nicht damit stimmt. Da hab ich etwas Bauchschmerzen.

Es soll auf jeden Fall Vollformat werden und ich hatte mich eigentlich auch schon auf die 5er festgelegt. Aber so ganz blicke ich bei den Modellbezeichnungen nicht durch.

• Und so 500€ Überweisen in der Hoffnung das alles heil ankommt, oder im nachhinein merken das irgendwas doch nicht damit stimmt. Da hab ich etwas Bauchschmerzen.

paypal? :ka:

Hab mein 70-200mm auch privat gekauft. Hab viele fotos vom verkäufer bekommen vor dem verpacken, dann wie es verpackt wurde und als ich es gestestet habe und das objektiv selbst begutachtet habe, hab ich den Kauf bei paypal bestätigt bzw. freigegeben.

• ist ja auch verständlich ....

schaumal bei Facebook in den Canon verkaufsgruppen....... ;-)

• Und so 500€ Überweisen in der Hoffnung das alles heil ankommt, oder im nachhinein merken das irgendwas doch nicht damit stimmt. Da hab ich etwas Bauchschmerzen.

paypal? :ka:

Hab mein 70-200mm auch privat gekauft. Hab viele fotos vom verkäufer bekommen vor dem verpacken, dann wie es verpackt wurde und als ich es gestestet habe und das objektiv selbst begutachtet habe, hab ich den Kauf bei paypal bestätigt bzw. freigegeben.

Hab ich leider nicht

• Ja gut, das anzulegen, kostet 3 Minuten und ist ja nicht nur für den Kauf einer Kamera sinnvoll...

Ich verstehe gar nicht, wie man ohne PayPal lebt :D das ist doch so praktisch! Schon allein, dass man nicht jedem dubiosen Händler seine Daten geben muss, ist doch schon ein hinreichender Grund, Paypal zu nutzen :D

• Ja gut, das anzulegen, kostet 3 Minuten und ist ja nicht nur für den Kauf einer Kamera sinnvoll...

Ich verstehe gar nicht, wie man ohne PayPal lebt :D das ist doch so praktisch! Schon allein, dass man nicht jedem dubiosen Händler seine Daten geben muss, ist doch schon ein hinreichender Grund, Paypal zu nutzen :D

Ich hab das tatsächlich mal gemacht. Seit dem bekomme ich regelmäßig aufs Handy Codes geschickt obwohl ich es eigentlich wieder gelöscht hatte. Ich tu mich etwas schwer mit so Neuerungen

• Ich verstehe gar nicht, wie man ohne PayPal lebt :D das ist doch so praktisch! Schon allein, dass man nicht jedem dubiosen Händler seine Daten geben muss, ist doch schon ein hinreichender Grund, Paypal zu nutzen :D

Wenn jemand dein PayPal Konto knackt, sich keine Ahnung wie viel Geld auf ein spanisches Konto überweist, der Kundenservice von Paypal sowas von unfreundlich war und du am Ende mit den Worten "ja, da können wir jetzt auch nichts machen" da stehst...danke, seit dem lebe ich sehr gut ohne PayPal :pfeif:

Nur meiner mega genialen Bankvertreterin habe ich es zu verdanken, dass sie das ganze Geld (und das war nicht wenig) wieder zurück buchen konnte und wir meine Daten geändert haben.

Seit dem kaufe ich fast nur noch auf Rechnung oder mache Vorkasse.

Aber genug OT.

SpaceOddity

Ich würde ihr das 50mm und 100mm mit geben.

Zwei schöne Linsen, mit denen man schon gut etwas ausprobieren kann =)

• Ich lebe gut ohne pp xD

Die 50mm & die 100mm Optiken würde ich mit ausleihen SpaceOddity, lichtstark sind beide und bedingt des Fußzooms wird sie nicht 'zoomfaul', sondern bestenfalls kreativer :gut:

Die 5/II ist ne tolle Kamera, aber technisch schon ordentlich überholt, nicht mehr die schnellste (war sie ja noch nie) und war zu einer Zeit in Gebrauch (meist Studio/Hochzeiten), wo Bodies noch viele Auslösungen mitmachen mussten. Heute kommt gefühlt (übertrieben) einmal im Quartal ein Nachfolgemodel raus.

Die Anregung von ackij nach technisch jüngeren Bodies zu schauen, finde ich gut.

• Danke Antoni und network netwoman hat manchmal das Gefühl das man die einzige ist die kein PayPal nutz und das auch nicht will.

Die 5/II ist ne tolle Kamera, aber technisch schon ordentlich überholt, nicht mehr die schnellste (war sie ja noch nie) und war zu einer Zeit in Gebrauch (meist Studio/Hochzeiten), wo Bodies noch viele Auslösungen mitmachen mussten. Heute kommt gefühlt (übertrieben) einmal im Quartal ein Nachfolgemodel raus.

Die Anregung von ackij nach technisch jüngeren Bodies zu schauen, finde ich gut.

sagen wir so wäre mein Budget breiter gesteckt guter Hinweis. Aber ich glaube bei meinem Wunsch 'Vollformat bis 600€' glaube ich bin ich bei den 5ds preis leistungsmäßig am besten aufgestellt. Aber ich lasse mich natürlich gerne aufklären. Wie geschrieben bei den Modellen blicke ich nicht so gut durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!