Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• vor allem habe ich Probleme bei den Hundebildern. Da sitzt der Fokus oft überall, nur nicht da wo er hin soll. Hänge mal Bilder an, die zugegebener Weise aber kein so gutes Beispiel dafür sind was ich meine. Die anderen Bilder habe ich allerdings schon alle gelöscht. Ich tue mich zum Beispiel sehr schwer wie ich es einstellen muss wenn ich beide Hunde fotografiere. Ich habe normalerweise immer nur ein Focus Punkt. dann wird aber zwangsläufig der zweite Hund natürlich unscharf. Wie löst ihr das Problem? Mehrfeldmessung nehmen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Fotos, die ich sonst nie mache. Hässliche Wiese um 12Uhr mittags und nur mal eben aufm Ipad (omg, ich liebe die WIFI Funktion!!!!) durch LR gezogen. xD Also keine Erwartungen.

Aber dieser Tieraugenfokus ist schon :applaus:

Puhhh, hab jetzt einfach mal 2048px genommen, hoffe die passen von der Größe.

Eine Sache, die ich gestern schon gemacht hab... direkt den Batteriegriff bestellt, die ist soooo winzig!!! Gott, da hat man nix in der Hand hahah.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Jetzt habe ich mir die Bilder im Durchlauf angeschaut und nicht gepeilt, dass die Aufnahmen ja von zwei Usern sind :pfeif: und wollte glatt schreiben, was doch Perspektive -also Augenhöhe mit dem Motiv- ausmacht :D

Eine Sache, die ich gestern schon gemacht hab... direkt den Batteriegriff bestellt, die ist soooo winzig!!! Gott, da hat man nix in der Hand hahah.

:lachtot: das ginge mir auch so und doppelte Akkukapazität macht ohnehin Sinn :gut:

• corrier danke :herzen1:

network

Wobei ich normalerweise sogar flach aufm Boden liege, das war jetzt eher gehockt, weil Matsche! xD Hätte es gerne noch „von weiter unten“ gehabt. Aber war ja nur Test!

Aber ja, merke immer wieder, wie viel das ausmacht.

Und ja, hast recht mit dem Akku. War auch mein Beweggrund und eben die Größe, ich find die Cams halten sich einfach besser!

Hast du auch auf die R6 gewechselt?

• Hey, hat jemand eine Empfehlung für eine gute und günstige Kamera?

Nicht Professionell, nur für Private aber hochwertige Fotos gedacht.

Ich habe Echt Freude am fotografieren meiner Tiere gefunden :)

Ich weiss aber leider nicht, wie ich hier Bilder einfügen kann...

• Ne, ne ich bleibe da wo ich schon einige Jahre bin und das ist bei der 1er, da ist wenigstens gleich der Batteriegriff eingebaut und der Akku hat auch Power ohne Ende :rollsmile:

Ein ihgitt Matschwetter haben wir gerade, ich habe die Tage extra nur 85mm am Body damit ich die großen Hunde nur aus der Hocke heraus knipsen brauche. Aber Perspektive macht echt irre viel aus und ein bissel Bewegung schadet ja auch nicht, wenns feucht wird, ist es auch egal ... aaaber bitte nur bei wärmeren Temperaturen :D

Externer Inhalt live.staticflickr.com

wahlweise ne Kuhle buddeln, wenns Hundetier zu lütt ist, geht ja auch ;)

• Ahhh stimmt! Du bist ja Team 1er!:applaus:

Ich bin ja da total unsensibel, lag jetzt auch mehrere Stunden im Schnee etc.

Aber die Fotosession war heute spontan in „Alltagsklamotten“ und da das Feld mehr Matsche war, als alles andere, hab ich mir das hinlegen dann doch mal verkniffen xD aber ja, Perspektive ist echt das A&O.

Sehr coole Fotos, liebe ja Wasseraction. Bringt so ne coole Dynamik rein!:cuinlove:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!