Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Merci!

Nehme heute die hunde mit auf die arbeit und ziehe in der mittagspause los. Schwerste kombi die ich habe |) (würde so auf ein normales gassi nie mitkommen)

Es regnet garantiert, und ich freue mich, wieder eine spritzwassergeschützte kombi zu haben :herzen1:

Viel Freude mit deiner neuen Technik :applaus::applaus: ich war arg kurz heute Früh :muede: sorry corrier!

Jedenfalls empfehle ich gerne Case 4, kommt halt auch auf die Motivart der Bewegung an, aber da bist ja mit dem Case/AF System gut vertraut durch deine 7/II, die hattest du ja, oder?

Die Sache mit der Spritzwasserdichtigkeit hält mich persönlich erstrangig von den Systemsbodies ab!

Ich bin einfach nicht selten bei kalt & nass unterwegs, da müssen Body & Gläser schon mit klar kommen!

Passende Speicherkarten & Akkus wären kein Ding, davon gäbe es hier genug.

Lange Optiken hat Canon ja auch im Angebot, 600mm/800mm sind ja ein Witz vom Preis her, aber Anfangsblende 11 :pfeif: ... wenigstens f5.6 würde ich mir als f2.8 Liebhaber die gerne Extender nutzt, wünschen ... wobei imho Gewicht sparen für das Bajonett noch ein Thema ist, völlig ausgeklüget ist das nicht für lang & schwer, das ist auch logisch!

Sony hat da auch so seine Knackpunkte erleben müssen!

Wenn ich an meiner a9 das 2.8 70/200mm mit Extender nutzen will, schraube ich wenigsten ein Einbeinstativ, evtl. noch mit Objektivhalterung dran, das ist für das Bajonett sicherer! Die Bauart bedingt durch den fehlenden Spiegel ist schlicht anderes, fast filigraner würde ich sagen wollen! Wäre ich ausschließlich in der Ansitzfotografie unterwegs, wäre es mir egal |)

Aber ne, ich bleibe für wildlife bei DSLR.

Solange mich Gewicht nicht stört, mir Flexibilität wichtig ist und noch keine =) R7/8/9 =) auf dem Markt unterwegs sind, denke ich über spiegellos in meinem Bereich nicht nach.

Und das ist ja das geile bei allen Herstellern - es gibt für jede Passion geeignete Kameras + Zubehör :applaus:

• Ist nicht schlimm. Wie Du sagst, eigentlich bin ich damit vertraut, nur hab ich seit ca 2 Jahren damit nicht mehr mit zu tun.

Habe mich mittlerweile auch wieder aufgefrischt mit dem Wissen und weiß wieder, was wie funktioniert und wie ich es wohl haben will :)

In Hannover habe ich ein ganzes Handbuch nur zu diesem Fokus-Menü.

Bin gespannt. Eben noch mittagessen und dann gehts los.

Danke für Deine Hilfe!!

• So, erster Test heute: ich bin glücklich

Der Fokus ist extrem präzise, da muss ich weiter an mir arbeiten, das Problem hatte ich schon immer ^^

Fokus sitzt (und der Schärfebereich ist wiiiinzig)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dann kanns ja losgehen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Durch Gestrüpp fummeln kann sich der Fokus auch

Meine Hunde waren heute nicht zum Rennen zu motivieren, diese faulen Elsen. Vielleicht toben sie morgen früh Mal durch den Garten für Spielbilder.

Oh, und umgewöhnen muss ich mich, weil meine Objektive plötzlich so "kurz" sind ^^ Das 135 war immer irgendwie riesig und seeeehr lang, jetzt ist es genau richtig.

• Ahhh corrier du bist jetzt auf die Mk3 umgestiegen? Glückwunsch, Fotos sind echt schön :herzen1:

So meine R6 dürfte morgen ankommen, gestern mal paar schnelle SD Karten geshoppt. Booooah an die Preise für 300mbs muss ich mich noch gewöhnen... das tat weh xD sowas ist man sonst nur von CF Karten gewöhnt.

Adapter liegt schon hier, Akku auch bestellt. Das wird spannend |)

• Ahhh corrier du bist jetzt auf die Mk3 umgestiegen? Glückwunsch, Fotos sind echt schön :herzen1:

So meine R6 dürfte morgen ankommen, gestern mal paar schnelle SD Karten geshoppt. Booooah an die Preise für 300mbs muss ich mich noch gewöhnen... das tat weh xD sowas ist man sonst nur von CF Karten gewöhnt.

Adapter liegt schon hier, Akku auch bestellt. Das wird spannend |)

ja, endlich vollformat. wir fummeln uns gerade zurecht.

Glückwunsch zur R6! Ich bin ein klitzekleinesbisschen neidisch. So coool!! Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß und dass sie morgen pünktlich kommt.

• Ich glaub, wer einmal VF hatte, will nie mehr zurück :herzen1: zumindest gehts den meisten so!

Find 135mm auch einfach die perfekte Brennweite auf VF, ist mein Immerdrauf.

Meine MK3 kam letzte Woche ausm Service, hat jetzt ihre 300K Auslösungen drauf und ich musste mal wieder ein Shooting mit der Mark2 machen. Boooah diese alte Omi! Die Bildqualität ist immernoch Hammer, aber AF & Geschwindigkeit haben mich fast wahnsinnig gemacht xD aber alles geht, wenn’s muss.

Freue mich aber, dass die Mk3 ab jetzt meine Backup sein wird und die Mk2 endlich in Rente darf! Wobei die nach gefühlten tausenden Jahren immernoch läuft und läuft, wie ne alte Nähmaschine:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!