Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• wenn sich da keine schönen Eiskristalle bilden, ist die Flüssigkeit zu seifig?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Kennt sich da jemand mit aus? :ugly:

• Zucker, Zucker, Zucker ist m.M.n. ein wichtiger Bestandteil für die Blubbermischung :smile:

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier hatte ich wohl auch recht viel Spüli in der Mischung :denker: aber Zucker, kalt und windstill hats dann doch frieren den Bubble ;)

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich nehme bis zu sechs Zuckersticks auf ein kleines Glas Wasser und ein paar Kleckse Spüle, umrühren bis der Zucker aufgelöst ist und fertig ist das Pustezeug.

Die Lauge stelle ich vor Nutzung immer schon ein paar Minuten ins Freie, damit nicht pipiwarm auf eiskalt trifft ;)

• Ich nehme bis zu sechs Zuckersticks auf ein kleines Glas Wasser und ein paar Kleckse Spüle, umrühren bis der Zucker aufgelöst ist und fertig ist das Pustezeug.

Die Lauge stelle ich vor Nutzung immer schon ein paar Minuten ins Freie, damit nicht pipiwarm auf eiskalt trifft ;)

Ok, jetzt geh ich mal googeln, wie viele TL 6 Sticks sind.

|)

• Noch zum Thema DSLR/DSLM: ich hatte mich 2013 bei meinem Umstieg von analog auf digital letztlich für DSLR entschieden, weil mich an den DSLM-Kameras gestört hat, dass man durch den Sucher auch "nur" auf einen Bildschirm und nicht direkt auf's Motiv schaut. Ich mochte das gar nicht (hatte eine Tage die DSLM eines Bekannten zum Testen). Keine Ahnung, ob das bei den neueren Modellen anders ist.

• Ich hab gestern ein Schnäppchen gemacht.

Ich will ja schon ewig eine Vollformat, ich hätte so gerne die R6 und vor allem bin ich so unglücklich mit meiner Kamera bzgl Bewegungsfotos.

Gestern hab ich sehr günstig gebraucht eine Canon EOS 5D MKIII geschossen. Eigentlich wollte ich nicht mehr zurück zur DSLR, mir wird das sicher zu groß und zu schwer sein irgendwann, aber ich vermisse den Sucher (hat meine M6 MKII nicht und es ist sooooo nervig.... die Kamera ist übrigens ziemlich neu auf dem Markt und hat trotzdem keinen Sucher, nur weils hier drum ging) und den griffigen gut einstellbaren Fokus von meiner 7D MKII.

Wenigstens zum Überbrücken, bis ich die R6 kaufen kann, wird das hoffentlich gut.

Ich bin soooo gespannt und aufgeregt, heute geht sie auf die Reise hierher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!