Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hallo Ihr Lieben.
Ich plane die Anschaffung einer DSLR- Kamera, bzw. einer SLT.
Ein bisschen festgeguckt habe ich mich an der Sony SLT A58K.
Ich bin absoluter Anfänger, kann nicht so große Summen investieren, möchte aber gern in die Materie einsteigen.Hat jemand von Euch diese Kamera?
Gibt es eine bessere Alternative in ähnlicher Preisklasse?
Wie ist es mit Objektiven?Was würdet Ihr empfehlen?
Ich habe die 77, dementsprechend empfehle ich dir natürlich die Kamera, denn die SLT`s sind die schnellsten was den Fokus betrifft, in der Preisklasse.
Zu den Objektiven, gute Frage was dir vorschwebt.
Entweder du fängst erst mal mit den Standartobjektiven an, 18-55 55-200mm die es dazu gibt, oder du holst dir ein Suppenzoom. 18-250 mm. Mit dem hatte ich angefangen und war sehr zufrieden.
Allerdings würde ich das von Sony nehmen, auch wenn es etwas mehr kostet.Alternativhersteller: Tamron, kann ich nicht beurteilen,
Sigma: War ich persönlich sehr unzufrieden und kommt mir nicht mehr ins Haus.Ich bezahle lieber ein bisschen mehr Geld und hole, wenn ich was brauche, Objektive von Sony.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Dankeschön.
Was heisst etwas teurer? Sind die originalen Sony-Objektive deutlich teurer als die anderer Hersteller?
-
Die originalen Sonyobjektive sind teurer als Tamron oder Sigma.
Hier mal das Zoomobjektiv mit dem ich angefangen habe.
Ansonsten hole dir erst mal das Paket mit den zwei Objektiven und übe mit denen.
So viel teurer wird sie nicht, als wenn du nur den Body holst.
-
Ich hab zugeschlagen und das Paket mit den 2 Objektiven gekauft.
Warten bis der Akku geladen ist...... eieieiei...
-
Kann mir jemand einen guten Fokustest empfehlen?
-
-
-
Wenn hier wer eine Sony alpha abzugeben hat, mal melden. etwas neuer als meine 100 sollte die sein. Body würde schon reichen
-
@Caronna Habe dir mal eine PN geschickt
-
Sagt mal, kennt wer ein gutes und vor allem leichtes Stativ? Höhenverstellbar versteht sich?
Einsteigermodell brauche ich, sollte was ordentliches sein, aber mich nicht total arm machen. Naja, ihr wisst sicherlich was ich meine.
-
Mantona. Ich liebe es und mit nem Kugelkopf ist es genial.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!