Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich hab mich für das Canon 70-200 f/4 L USM entschieden. ich habe es gebraucht sehr, sehr günstig geschossen.
Evtl kommt es schon diesen Samstag, wenn der Verkäufer es zeitig losschickt.
Wollte nur berichten, dass ich extrem glücklich bin nun. Das war genau die richtige Entscheidung:
Ich kann das mit einer Hand halten, es ist leicht und handlich alles, leise, schön scharf, durchgehende Offenblende, die Brennweite reicht mir auch...
Paar Beispielbilder, alle f/2.8
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke für die Beratung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wie fotografierst du Wunderkind mit 2.8 bei ner 4er Maximalblende?
Total schöne Bilder! :)
Ich bin seit 1.1. wieder reine Hobbyfotografin und hab die Fotografie beruflich an den Nagel gehängt, ich fühl mich so frei.
-
Wie fotografierst du Wunderkind mit 2.8 bei ner 4er Maximalblende?
Mit nem Speedbooster :) Der multipliziert alles mit 0,71 (also ne ganze Blende), das heißt aus meinem 70-200 4.0 L USM wird ein (ca) 50-140 2.8 L USM.
Wunderkind gefällt mir.
Und weil ich die Kombi irgendwie total gerne mag, weil sie mir bisher "reicht", überlege ich, ob ich meine DSLR Ausrüstung endgültig verkaufe. Ich kann mich aber noch nicht überwinden und lass sie lieber noch ein bisschen im Schrank liegen. War schon ne intensive Zeit mit uns...
-
Davon hab ich tatsächlich noch nie was gehört.
Gibts das für DSLRs auch? Wenn nicht, ists aufgeklärt wieso ichs nicht kenne.
-
Davon hab ich tatsächlich noch nie was gehört.
Gibts das für DSLRs auch? Wenn nicht, ists aufgeklärt wieso ichs nicht kenne.
Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt.
Ich hatte mir die Kamera gekauft, dann nach Must Haves gegoogelt und Videos dazu geschaut, und dort wurden versch. Speedbooster empfohlen und gezeigt. Hab ich vorher noch nicht gesehen und noch nie von gehört, also gräme Dich nicht
-
-
Ich hatte ja vor einiger Zeit mal nach Ideen für ein Reise-Objektiv gefragt. Da ist das von network empfohlene Canon 24-70/f4.0 L IS aktuell hoch im Rennen. Aber ich habe dennoch noch mal bei Drittanbietern gestöbert, auch wenn ich mal ein Tamron hatte mit dem ich absolut unzufrieden war...
Kennt einer das Sigma 17-70 f 2.8-4.0 Objektiv? Über das habe ich sehr viel gutes gelesen, aber natürlich gibt es auch Negativstimmen.
-
Ne sorry, ich kann dir nichts zu dem Sigma sagen.
Es ist bestimmt auch etwas leichter, oder?
Gerade auf Reisen kann das evtl. schon von Vorteil sein
Das sind immer schwierige Entscheidungen gell
-
Schwierige Entscheidungen, du sagst es
da es vielleicht im März spontan nach Wien geht, muss ich mich aber auch so langsam mal entscheiden
-
Kann mir jemand ein Weitwinkelobjektiv für Canon empfehlen? Am liebsten auch lichtstark, aber nicht allzu teuer.
Es muss keine Festbrennweite sein, wenn es auch ein gutes Zoomobjektiv dazu gibt. -
Kann mir jemand ein Weitwinkelobjektiv für Canon empfehlen? Am liebsten auch lichtstark, aber nicht allzu teuer.
Es muss keine Festbrennweite sein, wenn es auch ein gutes Zoomobjektiv dazu gibt.Ich mag das Canon EF 50 1.8
Kostet um die 100 Euro und hat einfach ein mega Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ist Dir das weitwinklig genug?
Ich mach mir das immer zum 35er, das hier hab ich zb damit gemacht (35 mm, 1.8, ISO 100, 1/1600)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!