Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Und wie machst du es dann? Die Einstellungen so, wie du denkst und dann abdrücken? Und wenns nicht passt, das ganze noch x mal einstellen und jedes Mal wieder ein Probebild machen? Ist doch lästig, oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irgendwann hat man doch im Gefühl was ungefähr passt und was nicht, da mach ich genau ein probebild und weiss dann was passt.
-
Ich geh immer in LiveView, mache die Einstellungen, stelle wieder auf den Sucher um und fotografiere dann. Hab ich mir so angewöhnt.
-
Naja, man weiß ja welche Einstellungen man ungefähr für ein Bild braucht und ob die Belichtung stimmt, das sieht man im Sucher.
Da ist so ne kleine Anzeige, die dir sagt, ob du einigermaßen korrekt belichtest.
Ja und ansonsten sieht man ja nachdem man abgedrückt hat, ob es ungefähr stimmt und wenn man da total daneben lag, kann man die Einstellungen ja noch was anpassen. -
Ich mache immer 1-2 Probebilder, damit kann ich die Einstellungen dann justieren und losgegen.
-
-
Ja, ich guck mir die Belichtungsanzeige an und mach ansonsten Testbilder. x mal einstellen muss ich ansich nichts
-
Hm, ok, wieder was gelernt
-
Ich muss mal ganz blöd fragen. Bei meiner Sony Alpha 57 seh ich im Display und (elektronischen) Sucher, wie das Bild aussehen wird, ohne dass ich knipsen muss. Sprich, wenn ich die Belichtungszeit oder Iso etc verstelle, seh ich gleich das Ergebnis. Live View eben.
Gibts das bei Canon (wovon ich letztens im Saturn eine in der Hand hatte) gar nicht? Oder nur auf dem Display, weil es optische Sucher sind? Oder muss man immer erst 100 Bilder machen während derer man die Einstellungen anpasst?
also, es gibt Canons, wie die 70D, wo du beim LiveView direkt bei Veränderung der Belichtungszeit etc. auf dem Display siehstOder hab ich die Frage falsch verstanden?
-
Meine Hauptkamera hat keinen Live-View.
Ich mach also ein Probebild. -
Wo kann ich bei der 7d einstellen, dass sie mir anzeigt wo bei gemachten Fotos der Fokus lag?
Sonst muss ich mich mal durch die Anleitung wühlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!