Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich hatte alles durch an Arbeitsfarbräumen. Beide auf srgb, beide auf argb, beide unterschiedlich
Auf jeden Fall hab ich das Problem gelöst, indem ich PS einfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Irgendwo musste sich wohl ein Fehler eingeschlichen haben, denn jetzt klappt alles problemlos
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kurze Zwischenfrage
Plant hier jemand aus dem Forum, zum Naturfoto Festival in Lünen im Oktober zu fahren?
-
Und ich hab mal eine bestimmt total doofe Frage
Nach dem die alte Kamera so langsam den Geist aufgibt, hat sich Frau eine neue gekauft: Canon 7D MKII........... und ganz schlau wie Frau ist, hat sie nicht bedacht, dass sie mit der neuen Kamera das LR4 nicht mehr nutzen kann
- nix mehr mit schwupp Karte in den Laptop und Fotos runter laden.
Ich hab aber ehrlich gesagt keinen so richtigen Bock auf das Abo bei adobe.Welche Alternativen hab ich - und entschuldigt bitte, wenn die Frage schon zum hundertdrölfzehnten Mal kommt.
Luminar3 hab ich jetzt mal die Testversion zum Foto bearbeiten runter geladen, aber irgendwie bin ich mir da nicht so sicher, ob mir das gefällt.
LG
Bine mit Puschkin
-
Hallo
Fotografiert hier eigentlich jemand mit einer Nikon D500?
Ich möchte gegen Ende des Jahres meine D7000 ersetzen und da ich aufgrund vorhandener Objektive nicht auf Vollformat umsteigen möchte, liegt es nahe, die D500 zu nehmen.
Mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit der Kamera seid, falls hier jemand dabei ist, der sie hat
So jetzt :)
Ich habe seit 2 Jahren jetzt meine D500 und bin mehr als glücklich
Auf Vollformat wollte ich auch nicht umsteigen und hab mich deshalb für die Kamera entschieden. Bin von einer D5100 drauf umgestiegen und es ist ein Heiden Unterschied
Die Kamera ist wirklich rasend schnell und dadurch sind natürlich vorallem Bewegungsbilder einfach genial
Ich habe mir zusätzlich zur Kamera noch eine schicke XQD Karte geleistet, die natürlich auch nochmal die Schnelligkeit besticht. Die möchte ich tatsächlich nicht mehr missen.
Was möchtest du denn sonst noch so wissen?
-
lupinchen: LR5 und 6 sollten die noch lesen können. Ich hatte das Problem auch und habe mir dann LR5 besorgt. Das bekommste bestimmt über ebay oder so. Brauchen ja viele nicht mehr, wenn sie aufs Abo umsteigen. Meine Daten jetzt sind noch neuer, das kann mein LR5 nicht mehr und so konvertiere ich momentan alle Bilder in dng und ziehe sie dann in dng ins LR. Das wäre die Alternative, mit der du dein LR einfach weiter nutzen kannst.
-
-
Danke, das hilft mit schon richtig gut weiter!
Ich erwarte mir vor allem ein besseres Rauschverhalten und einen schnelleren AF als bei meiner D7000, aber das dürfte die D500 beides bei weitem erfüllen
Ich kann es schon kaum noch erwarten, aber bis Mitte Oktober muss ich mich noch gedulden, ist ja doch ein ordentlicher Batzen Geld
Ich freue mich zu hören, dass du für die Hundefotografie mit der D500 so zufrieden bist
-
-
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!