Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Danke schonmal! Ich hoffe, dass noch mehr Meinungen kommen.

Das Bild von @ackij sehe ich nur mit Rechtsklick und dann Grafik anzeigen...

Ich habe eine beim Fotohändler in Aussicht, ich fürchte da werde ich nicht viele Auskünfte zur vorherigen Nutzung kriegen können. Dafür aber 1 Jahr Garantie. Durchgecheckt ist sie, technisch sollte also alles in Ordnung sein. Auf die gesamte Optik werde ich achten wenn ich sie in der Hand habe. Wobei meine bisherige Kamera von außen noch sehr gut aussieht, aber mit ca 150.000 Auslösungen deutlich über dem liegt, was so die durchschnittliche Lebensdauer sein dürfte (Canon 550D)
    Was meinst du mit SN?

• SN= Seriennummer

ich kenn mich bei Canon nicht aus, bei Nikon würde ich meine höchste Auslösungen vom Modell abhängig machen. Vermutlich würde die Grenze bei mir aber auch so bei ca 30000 bei der 7D liegen. Und eben der allgemeine Gesamtzustand.

• Laut Canon ist die 7D2 wohl auf 200.000 Auslösungen ausgelegt. Je nachdem, wie viel du so fotografierst, sind 50-70k also durchaus ok meiner Meinung nach, denn das sollte noch eine Weile halten :D Ich hab meine 5D3 mit ca. 48k gekauft und nach etwas über 2 Jahren hat sie 67k.

• Der Vorteil ist auch du kannst etliche Objektive nutzen
    an der 7D m ii was leider bei den VF nicht so einfach ist

Bezüglich VF ist das mit den Objektiven überhaupt kein Problem. Man hat genauso viel Auswahl, nur eben teuerer und eben qualitativ hochwertiger. An sich aber kein ,,Problem'' !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!