Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ne kenne ich nicht.
Zoomleistung wichtiger als Endquali
bist du dir da sicher?
Also klar, ich kann verstehen, dass du im Stall nicht weit weg laufen möchtest, aber sich hinterher ärgern, weil zwar der Zoom ausreichte, aber der Rest nicht ...da würde ich ja eher mit dem Handy knipsen wollen
Edit: okay für Kundenfotos wie du selbst schreibst, würde ich auch nicht mit Handy an die Sache gehen!
Vor einigen Monaten habe ich mein 24-105mm, die erste Version der Allrounder L-Linse, an eine Reiterin verkauft, sie ist voll happy mit dem Glas, auch wenn es nur f4.0 hergibt. Diese Optik verdient m.M.n. die Bezeichnung Immerdrauf wie kaum andere Optiken, klein, leicht, zahlbar im Gebrauchtmarkt und eben flexibel im Zoombereich bei guter Bildqualität bis an die Ränder
Hach es ist immer schwer Empfehlungen auszusprechen, man hat unterschiedliche Anwendungsgebiete, unterschiedliche Vorstellungen ... alles nicht so easy gesagt! Viel Erfolg bei der Suche Theobroma
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zoomleistung wichtiger als Endquali bist du dir da sicher?
Ja, letztendlich schon - wobei die Quali mit der DSLR selbst mit einem schwächeren Obi ja immer noch um Welten besser ist als die meines Handys.
Ich mache die Fotos beim Probereiten. Zum einen, um der Kundin hinterher einen Eindruck vermitteln zu können, wie das ganze von unten aussieht und zum anderen für mich als Foto-Beleg für Anpassung und Probereiten.
Es ist mir wichtig, Serienfunktion zu haben und sehr flexibel Fotos machen zu können. Das ist ja nicht "gestellt", sprich die reiten, wo sie wollen und ich muss knipsen, was ich kriegen kann. Deshalb auch der Wunsch nach deutlich mehr Zoom. Die Fotos werden nie vergrößert oder so, deshalb ist mir die Quali nicht ganz so wichtig.Sowas in dem Stil (jetzt nur beschnitten, damit der Reiter nicht erkennbar):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde gebrauchte Canons, Sigmas und Tamrons in 18-200mm/3.5-5.6 (oder 6.3) um etwa 120 Pfund. Stellt sich nur die Fragen - welches nehmen?
-
Da muss ich leider passen, sorry
wobei f6.3 bei den oft bescheidenen Lichtverhältnissen in deiner Heimat bestimmt nicht so der Bringer ist, oder?
Ne, ne trotz Gewicht, ich bliebe dem 70-200mm treu, bzw. würde mich weiterhin mit ihm arrangierenaber okay Platz muss auch ausreichend sein ... ich bin so wenig kompromissbereit was Lichtstärke angeht, schlimm ist das mit mir!
Hübsches Pferd übrigens
-
ich bin so wenig kompromissbereit was Lichtstärke angeht, schlimm ist das mit mir!
Das stimmt natürlich. Geht mir ähnlich. Mh, ach schwer...
Ich hab jetzt noch das Canon Fit ~ Sigma 24-135mm F2.8-4.5 Auto Focus Lens entdeckt. Hat zwar weniger Zoom, ist aber deutlich lichtstärker... kostet gebraucht auch kein Vermögen. Ich denke, ich teste das einfach mal. -
So, spontan für das lichtstärkere entschieden. Gebraucht für 130 Pfund - da kann man mal wagemutig sein.
Zahlt ja die Firma.
-
-
Sorry fürs Rumspammen, aber ich bin SO positiv überrascht.
Mega...
Wenn man ihr sagt, was sie scharf stellen soll, tut sie das exzellent
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn nicht, entscheidet sie sich halt für das, was einem am nähsten ist. Das ist in Alices Fall die Nase, immer.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 210 mm
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bewegung
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Bokeh (dummer Schnitt, mir gehts aber ums Bokeh hinten)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. ISO 2500
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Kleinen sind natürlich deutlich schwieriger, weil sie wuscheliger, kontrastarmer, kleiner und schneller sind, da mach ich mir keine besonders große Hoffnung, dass die Bilder auch sooooo toll werden. Mal schauen, vielleicht teste ich das morgen.
-
Schick. Welches Objektiv hast du drauf? Das 55-210? Das finde ich gerade noch handlich.
Ich glaube, ich muss mit meiner Kamera auch noch einmal Schärfe testen.
-
Beeindruckende Bilder, Deine kurzen "Versuche". Das macht sicher Spaß mit der "kleinen" Kamera. :)
-
Schick. Welches Objektiv hast du drauf? Das 55-210? Das finde ich gerade noch handlich.
Ich glaube, ich muss mit meiner Kamera auch noch einmal Schärfe testen.
Ja genau, das 55-210, was dabei was. 18-50 ist mir zu kurz, das werd ich wohl nur selten und dann indoor nutzen.
oder mal als Gag ^^Schärfentests sind immer gut! Mach Mal!
Hast Du sie auch, die Alpha?Beeindruckende Bilder, Deine kurzen "Versuche". Das macht sicher Spaß mit der "kleinen" Kamera. :)
Ja mega. Vor allem auch mit dem Klappdisplay... die letzten Male lag ich auf den Boden gedrückt, verbogen und durch den Sucher schielend platt auf dem Bauch auf dem Boden... das ist jetzt SEHR bequem geworden
Es macht auf jeden Fall total Spaß, auch, weil das ganze gegen meine DSLR-Kombi so handlich ist. Echt schön :)
Freue mich schon auf unsere Morgenrunde morgen. -
Ich habe die Alpha 6500. Vorher hatte ich die Nex6 und davor die 5 (die heißen ja seit der 6000er Reihe erst so, vorher hießen die ja alle Nex) .
Die 6500 hat mir mein Mann vor etwas über einem Jahr geschenkt, die 6 habe ich noch, weil sich der Verkauf nicht lohnt.
Ich habe etliche Objektive, am liebsten mag ich das 16-70 f4. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!