Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Aber wenn das 135 nicht drin ist, wird sie sicher das 1.8er kaufen wollen und nicht das von Superpferd... da hilft dann zwar die Erfahrung, ob die brennweite ok ist, aber obs günstige schnell genug ist, ist dann ja noch nicht raus. Ich hatte es nie, ich kann dazu nix sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Oh ja der Bildstabi und die Bewegungsbilder
.
Als ich das erste Mal den Bildstabi drin hatte um mit dem 12-60er die eine oder andere Landschaftsaufnahme zu machen, habe ich anschliessend völlig vergessen, das Teil wieder auszuschalten ....
Ein paar Tage später - ich dachte schon, dass mein heissgeliebtes 50-200er kaputt sei - zum einen ratterte es beim Ausschalten so völlig ungewohnt - zum anderen .... ich habe nicht ein einziges Bewegungsbild scharf bekommen. Machte mich beinahe wahnsinnig. Objektiv gewechselt, wieder das 12-60er .... gleiches Phänomen. Kein Bewegungsbild scharf und seltsames Rattern beim Ausschalten - ok, also beide Objektive verhalten sich gleich? Also Kamera defekt? Im Internet nachgelesen - undEinziger "Wermutstropfen" - wäre die E30 im Eimer gewesen, hätte ich es vermutlich tatsächlich fertiggebracht und es wäre ne EM1-MII eingezogen. Hat nicht sollen sein
- mein Geldbeutel sagt ein DREIFACHES DANKESCHÖN
Aber der Bildstabi ist doch im Objektiv und nicht in der Kamera?
Oder ist das bei Olympus anders? -
Ja - Olympus hat Bildstabi in der Kamera. Nicht in allen, aber in den grösseren. Meine E420 hat keinen Stabi. Die E30 schon.
Und die EM1-MII hat nen Stabi, da kann nix anderes mit - ist ein 5-Achsen-Bildstabi - ist allerdings keine Spiegelreflex. Aber die EM1-MII kostet halt auch. 60fps im SAF, 18fps im CAF, Pro Capture Funktion (also sobald Du den Auslöser halb drückst, beginnt die Kamera quasi in den Puffer zu schreiben, soll heissen, Du hast immer die letzten 14 "Frames" vor dem eigentlichen Auslösen auch dabei - gerade für Bewegungsbilder einfach nur genial) .... wollen halt bezahlt werden - und das sind aktuell noch schlappe 2000€. Also nix, was man mal eben so just for fun nebenbei kauft. Schon gar nicht, wenn man zwei gut funktioniertende Kameras daheim hat. Und Fotografie nicht das "Haupthobby" ist.
-
danke euch für die ganzen ideen hier, ich werde mir wohl das 70-200, 4er mit IS leihen (gibt es ja gott sei dank viele tolle angebote) und testen :)
und dann kräftig sparen
-
Ja genau, mir ging es darum ob (die günstigere Version) schnell genug ist für Bewegungsaufnahmen.
Zoom möchte ich tatsächlich nicht mehr, ist einfach nicht so meins. -
-
Ja genau, mir ging es darum ob (die günstigere Version) schnell genug ist für Bewegungsaufnahmen.
Zoom möchte ich tatsächlich nicht mehr, ist einfach nicht so meins.Ah ok! Da kann ich nicht mitreden.. hab das neue davon.
-
Zoom möchte ich tatsächlich nicht mehr, ist einfach nicht so meins.kann man machen, muss man aber nicht
ich hab damit schon scharfe Aufnahmen hinbekommen, würde dennoch nicht dazu raten
-
Okay danke. Also doch lieber auf das 135er sparen?
-
Okay danke. Also doch lieber auf das 135er sparen?
Also wenn du zwischen der günstigen 85 Version und dem 135mm schwankst, dann definitiv das 135mm.
-
Sparen für eine Wunschlinse -zumindest wenn der Gebrauchtpreis dieser 'relativ' überschaubar ist- macht immer Sinn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!