Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• @AnnaAimee Ich habe meinen TolinoShine in der Bahn vergessen - Ich hab zwar genau gewusst wo, aber eine Nachfrage beim Zugendbahnhof hat auch nichts ergeben und ich hab ihn auch schon abgeschrieben. Eine Woche später hat mich das Bahnfundbüro angerufen, dass er abgeben wurde und ich ihn abholen kann. Es gibt also auch bei wertvollen Dingen ehrliche Finder. Ich hoffe, deine Kamera taucht wieder auf!

• @AnnaAimee Ich habe meinen TolinoShine in der Bahn vergessen - Ich hab zwar genau gewusst wo, aber eine Nachfrage beim Zugendbahnhof hat auch nichts ergeben und ich hab ihn auch schon abgeschrieben. Eine Woche später hat mich das Bahnfundbüro angerufen, dass er abgeben wurde und ich ihn abholen kann. Es gibt also auch bei wertvollen Dingen ehrliche Finder. Ich hoffe, deine Kamera taucht wieder auf!

Das macht Mut! Hoffe es dauert vielleicht auch einfach ein bisschen...

• Das Thema Fotografie professionell machen lässt mich nicht los... wie seid ihr eingestiegen? Wie fängt man da am besten an?

Mir ist heute bei FB mal wieder eine "Pferdefotografin" begegnet, wo ich nur dachte "das kann ich besser"! :D Aber wie anfangen? Ich dachte daran, erst mal nur nach Models zu suchen und zu "üben".
    Habt ihr Erfahrungen für mich? Ich dachte an Pferde und Hunde...

• Naja, genau so würde ich es machen. Erstmal tfp-shootings, um ein bisschen mit verschiedensten Tieren zu üben, routine zu bekommen und um was zu haben, was man vorzeigen kann. Und dann irgendwann einsteigen :)

• Also ich hab das Anfangs wirklich komplett kostenlos gemacht... aber ich fahr auch keine 60km for free. Dann eher in deiner Nähe das Shooting anbieten :) hab erstmal mit Hunden von Freunden geübt und natürlich an meinen.

• Ich denke, man sollte nicht unerwähnt lassen, dass zum Gewerbe auch Marketing, Buchhaltung und Verkaufen gehört.

Aber ansonsten sind meine TFP in der Regel. Und angefangen habe ich, als ich sicher war, dass ich in unterschiedlichen Lichtsituation mit unterschiedlichen Tierfarben vernünftige Bilder abliefern kann

Liebe Grüße aus - ich glaube - Finnland

• Achso was noch sehr hilfreich ist, aber natürlich bei dir schon wieder ganz anders sein kann, bei uns bietet die Handwerkskammer immer mittwochs kostenlos eine Einführung in die Selbständigkeit an.
    Also was man da alles braucht, wie das mit kleingewerberegelung etc. aussieht. Wo man sich wie anmelden muss und wo man weiter führende Angebote findet.

• Ich denke, man sollte nicht unerwähnt lassen, dass zum Gewerbe auch Marketing, Buchhaltung und Verkaufen gehört.

Das ist klar. Ich bin ja schon selbstständig in einem anderen Bereich.

Ich würde es natürlich anfangs wirklich einfach halten wollen. Mal schauen, wie ich das gestalte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!