Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Kamerarucksack mit Kamera und Objektiven in der Bahn vergessen... hoffen auf aufmerksame und/oder ehrliche Leute...

Jemand noch einen Tipp was man machen kann außer Fundbüro?

Oh, Mist, direkt bei den Verkehrsbetrieben anrufen. Vielleicht hat es niemand mitgenommen

• Das war bisher leider erfolglos. Die können sich auch erst melden, wenn es bei Ihnen ankommt und das kann leider dauern.

Aber Danke...

• Ja, Facebook Aufruf habe ich jetzt gemacht und werde auch versuchen das in diversen Gruppen unterzubringen. Vermutung ist leider, dass sie nicht mehr auftaucht. Ob der Bahn war sie auf dem Rückweg (der Bahn) nicht mehr.

Man wer nimmt etwas einfach so mit? Bin aber nicht ganz sicher wie schnell die Bahn ist, falls es doch jemand abgegeben haben sollte...

• Waren die Sachen irgendwo registriert? Vielleicht kann man sie wenigstens als weg melden, falls jemand versucht, sie zu verkaufen, oder so?

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass die Sachen wieder auftauchen!

• Ach wirklich ärgerlich. Den Bahnfahrer hast du wahrscheinlich gefragt. Denn wenn wird das ja erstmal bei ihm abgegeben.

Aber naja ist halt bares Geld so ne Kamera mit Objektiven. Gibt bestimmt einige die sich darüber freuen und sich denken, wer sich ne Kamera leisten kann, dem tut der Verlust nicht weh.

Aber ich würde auch erstmal auf das gute im Menschen hoffen, vielleicht taucht sie ja wieder auf.

• Wie ärgerlich... :( :
    Wenn Du Suchanzeigen machst bei FB und Co - setze doch eine Belohnung aus. Vielleicht fällt das zurückgeben leichter, wenn man etwas dafür bekommt. So 50-100 Euro - ist ja billiger als alles neu kaufen.

• Sie ist nicht registriert.

Es ist nicht meine (ich hab sie auch nicht verloren), sondern die alte 350D.

Deshalb fällt es mir schwer zu verstehen waren jemand die behält. Auch die Objektive waren nicht super wertvoll.

Alles in allem bekommt man nicht mehr viel dafür. Ist einfach unglaublich ärgerlich, weil wir sie halt einfach noch brauchen. Genau wie die Objektive.

Ich kann es einfach nicht verstehen, man nimmt doch nicht einfach so was und behält es?!

Bahnfahrer hatte gewechselt und konnte deshalb nicht gefragt werden. Eine Fundmeldung gibt es bisher nicht. Und in der Bahn lag sie nicht mehr.

Verkaufsplattformen behalte ich im Auge. So viel Spaß macht das ja nicht, wenn man keine Ahnung hat.

Man so was Blödes...

Edit: Belohnung ist doch eigentlich selbstverständlich oder?! Sollte es doch immer geben. Werde es aber vielleicht wirklich dazu schreiben.

• Deshalb fällt es mir schwer zu verstehen waren jemand die behält. Auch die Objektive waren nicht super wertvoll.

Naja, du weißt, dass es nicht wertvoll ist, wir wüssten das auch. Aber ob Hans-Otto wirklich eine alte von einer neuen Kamera unterscheiden kann, glaube ich nicht. Der sieht 'ne Kamera und denkt, dass sie wertvoll ist.

Du kannst uns ja noch sagen, was es genau war. Wir sind ja fast alle in irgendwelchen Gruppen, dann können wir auch die Augen offen halten.

Ich drücke trotzdem noch die Daumen, dass die Sachen wieder auftauchen.

• Vermutlich hast du Recht. Ich bin glaube ich auch zu ehrlich. Es fällt mir wirklich schwer so was nachzuvollziehen.

Es handelt sich um die Canon 350D. Dabei waren drei Objektive unterschiedlicher Marken (alle kurz, Canon und Tamron). Falls jemand einen Verdacht hat gerne melden. Nähere Beschreibung zu den objektiven mag ich nicht machen, falls jemand das versucht ob Erfahrung zu bringen.

Abhanden gekommen im Rhein-Neckar Kreis. Viel näher kann man es leider auch gar nicht eingrenzen. Gibt einige Optionen.

Ich habe noch die Hoffnung, dass es doch abgegeben wurde und die Bahn einfach langsam ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!