Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Im letzten Bild ist im Weiß kein Lila mehr. Wenn ich im Weiß punktuell die Farbwerte anschaue, dann sind die völlig gleich verteilt. Da ist nicht mehr rot oder blau drin als gelb... das muss über die Gesamtkomposition so wirken.

• Wieso gehört dann lila in rauhes Fell?

Ok, mag sein, dass es bei rauhem Fell tatsächlich nicht rein gehört. Aber gerade in glänzendes Fell gehört mMn bei farbiger Umgebung einfach ein klein wenig passende Farbe. Die "spiegelt" sich in Natura einfach auch im Fell.
    Größtenteils nehme ich bei joschi auch sämtliche Farbenaus dem schwarz raus. Aber bei Sonnenlicht und blauem Himmel oder eben sehr farbträchtigen Dingen drumherum nehme ich die Sättigung der jeweiligen Farben nicht zu 100% raus.

• Ok, mag sein, dass es bei rauhem Fell tatsächlich nicht rein gehört. Aber gerade in glänzendes Fell gehört mMn bei farbiger Umgebung einfach ein klein wenig passende Farbe. Die "spiegelt" sich in Natura einfach auch im Fell.Größtenteils nehme ich bei joschi auch sämtliche Farbenaus dem schwarz raus. Aber bei Sonnenlicht und blauem Himmel oder eben sehr farbträchtigen Dingen drumherum nehme ich die Sättigung der jeweiligen Farben nicht zu 100% raus.

ja, schwarzes glänzendes Fell ist da noch mal was anderes
    das habe ich bei Kira auch

aber bei anderen Hunden würde das komisch aussehen

• Mir fehlt da wohl tatsächlich die Erfahrung mit anderem Fell :lol:
    Bisher hatte ich wirklich nur halbwegs glattes und glänzendes Fell vor der Linse.
    Daher hab ich mir um so rauhes Fell bisher gar keine Gedanken bei der Bearbeitung machen müssen.
    Aber du hast schon recht, da würde es wirklich nicht passen.

• Ich mags lila :D

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2017 Heide (16 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr

und sandig

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2017 Heide (1 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr

fragt nicht, wie ich danach aussah!!!

• Kommt mir bekannt vor :lol:
    Ich bin morgen Abend wieder in der Heide und hab zwei Schwangere vor der Linse. Mal gucken, ob ich da auch was brauchbares hinkriege :fear:

gehst du eigentlich links oder rechts von der Straße rein? Wir haben gesehen, dass es auf der rechten Seite auch noch ewig weitergeht, aber wir waren nur links hinten. Also wenn man in die Straße einbiegt....

Und dann sind wir noch zum Klingenden Wasserfall :D
    Rinnsal

• Ähm von wo seid ihr denn gekommen? :lol: Von Altdorf oder von Leinburg aus? Weil je nachdem von wo ist ja links rechts und rechts links, wenn du verstehst was ich meine :ugly: Aber so generell geh ich meist nicht an das Stück direkt an der Straße (nur zum Sonnenuntergang), sondern auf der anderen Seite das Stück rein. Da ists auch im Wald total schön und die Sandgrube hinten dran ebenso :cuinlove:

• Rund um Berlin gibts ansonsten mindestens drei Gebiete, wo Heide ohne Ende wächst.
    Wahrscheinlich gibts sogar noch mehr, von denen ich nur noch nichts weiß

Magst du mir verraten wo? =) Sonst auch per PN. Ich kenne nur kleinteilige Heide, nix wo man Hund reinplatzieren kann, ohne das man gleich alles zerstört hat.

Erfreu mich an euren Heidebildern :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!