Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich find's mit großem Hund ja eh einfacher, mein kleiner Hund versinkt immer in sämtlichen Blumen und Gräsern. Was ich schon alles aus dem Boden gerissen habe, damit kein Unkraut vorm Hundekopf ist :lol:

Ich nutze auch nur Lightroom zur Bildverwaltung, aber nicht in dem Maße, wie man Lightroom nutzen könnte. im Prinzip importiere ich alle schönen Bilder in Lightroom und Lightroom speichert die dann ja für mich schon in Ordnern nach Datum benannt ab. Die bearbeiteten jpg Bilder speichere ich dann noch mal extra woanders. Photoshop fange ich gerade erst an für mich zu entdecken. Gucke seit Tagen Tutorials und bin ja mega begeistert, was man in Photoshop alles machen kann. Hab mich vorher immer gescheut, mich da einzuarbeiten.

• Ich verwalte auch mit Lightroom.

Ich überleg grad mal wieder an sinnvoller Speicherung herum. Ich sicher die Bilder immer parallel auf zwei externen Festplatten. Nun sind sie mal wieder fast voll, und ich überlege ob es nicht eine sinnvollere Möglichkeit gibt. Ich hab mal versucht mich in Servergeschichten einzulesen, aber verstehe nur Bahnhof.
    Wie macht ihr das?

• Ich find's mit großem Hund ja eh einfacher, mein kleiner Hund versinkt immer in sämtlichen Blumen und Gräsern. Was ich schon alles aus dem Boden gerissen habe, damit kein Unkraut vorm Hundekopf ist

Ich finde das gleicht sich aus. Inmitten von hohen Gräsern ist ein großer Hund natürlich echt von Vorteil, aber ich genieße es auch immer sehr kleine Hunde vor der Linse zu haben. Da kann man Ecken nutzen, die man mit nem großen Hund nie nutzen könnte. Kira hab ich gestern auf ner Strecke laufen lassen, da hätte ich für Barney nicht mal genug Platz für ein Sitzbild gehabt :lol:

• aber ich genieße es auch immer sehr kleine Hunde vor der Linse zu haben. Da kann man Ecken nutzen, die man mit nem großen Hund nie nutzen könnte. Kira hab ich gestern auf ner Strecke laufen lassen, da hätte ich für Barney nicht mal genug Platz für ein Sitzbild gehabt

den Unterschied hab ich letztens beim Pferd gehabt :D

der Kleine hatte nur 106cm Stockmaß und man hatte ganz andere Locationmöglichkeiten als bei den großen :D

• Gerade bei den Heidebildern sieht man die unterschiedlichen Stile/Geschmäcker der Fotografen. So ist die Heide zum Beispiel mal wärmer/kälter, heller/dunkler, mehr rosa, mehr lila. Aber da ich bei der Heide durchaus auf mehr Beabeitung - und manchmal sogar etwas 'künstlich' stehe - gibts da für mich kaum Grenzen.

Interessant ist aber auch, dass die Geschmäcker durchaus wechseln von Jahr zu Jahr. Ich weiß zumindest, dass meine Bilder dieses Jahr anders aussehen werden.

• Sehr schick Maanu, das gefällt mir :herzen1:

Und mal danke an @Lagurus für das Video im Fotofeedback-Thread. Ich hab heute das erste mal was mit PS gemacht und mich dabei an dem Video orientiert.
    Dabei ist das Guinnessbild von letztens nochmal in deutlich "heidigerem" Look herausgekommen :D
    Vorher, ausschließlich in LR entwickelt:

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_7666.2 by Lisa Wagner, auf Flickr

Und jetzt mal kitschig mit PS, ich mags aber muss ich sagen. Also für den ersten Versuch zumindest :pfeif:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_7666-1-PS3 by Lisa Wagner, auf Flickr

• Sehr schick Maanu, das gefällt mir :herzen1:

Und mal danke an @Lagurus für das Video im Fotofeedback-Thread. Ich hab heute das erste mal was mit PS gemacht und mich dabei an dem Video orientiert.
    Dabei ist das Guinnessbild von letztens nochmal in deutlich "heidigerem" Look herausgekommen :D
    Vorher, ausschließlich in LR entwickelt:

DSC_7666.2 by Lisa Wagner, auf Flickr

Und jetzt mal kitschig mit PS, ich mags aber muss ich sagen. Also für den ersten Versuch zumindest :pfeif:

DSC_7666-1-PS3 by Lisa Wagner, auf Flickr

Finde ich sehr gelungen Lisa. Das geht aber mit Lightroom auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!