Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hat einer von euch zufällig Erfahrung mit dem neuen Canon EF-S 18-135mm / 3.5-5.6 IS USM mit Nano-Technologie? Das soll ja sehr schnell sein und ein gutes Immerdrauf... Erfahrungen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich mal fragen was ihr von dieser Kombi haltet? Wäre das was für den Anfang?
-
Darf ich mal fragen was ihr von dieser Kombi haltet? Wäre das was für den Anfang?
besser nur ein kleines Kit nehmen (z.B. Sigma 17-70) und ein richtiges Tele für die Hundeaction dazu, wie z.B 70-300 VC von Tamron.
Oder halt wenn Du mehr investieren möchtest, ein 70-200. -
Ich halte von dem Objektiv nicht viel. Da bist du mit dem 18-55er Kit + vernünftigem Tele definitiv besser beraten. Denn ein Objektiv, das so einen großen Brennweitenbereich abdeckt, taugt weder am langen noch am kurzen Ende besonders viel.
Ähnliches dürfte auch auf das 18-135 zutreffen. Schnell allein ist ja nicht alles.
-
Ich fand das 70-200 mm 4L auch super! Gibt's ab ca. 370€ gebraucht (mit Glück
) und ab 400€ findet man es dann relativ viel auf dem Gebrauchtmarkt!
Ich hatte mal ein Tele mit so weitem Bereich und war total unglücklich damit. Also dann lieber das 70-200 zb
-
-
Ich seid super, danke!
Dann werde ich mir wohl doch lieber das normale Kit kaufen und mir dann noch überlegen welches Objektiv ich mir dann noch dazu hole.
-
So wenig wie möglich und so viel wie nötig. Ich sag mal so bis max. 500,- EUR würde ich investieren. Später kommen bestimmt dann noch andere dazu.
Canon 700D und das 4L 70-200 oder bei einem knappen Budget das 55-250 IS STM.
-
Ich mag ja das 4L 70-200 von Canon. Bezahlbar und macht einen guten Job.
Gebraucht findet man das vielleicht in dem Bereich.
wo würde ich das gebraucht denn finden? habe jetzt shcon ein bisschen gesucht und weiß nicht so recht wo am besten
-
wo würde ich das gebraucht denn finden? habe jetzt shcon ein bisschen gesucht und weiß nicht so recht wo am besten
z.B. im dslr-forum oder ebay-Kleinanzeigen ( da kannst du es dir auch direkt anschauen,wenn du einen Verkäufer in deiner Nähe findest).
-
Oder auf FB in der Gruppe Canon-Flohmarkt :)
Wenn du es vom Händler gebraucht willst, schau bei calumet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!