Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • so, bei zukünftigen Bodyentscheidungen darf dann ja vielleicht die 6D MK II mitspielen xD

    wobei ich sagen muss, ich finde die 200D aus ganz süß von den Fakten her :D
    ich bin schon auf erste Tests zu beiden gespannt aus der Neugierde heraus

    Ich finde die 6D Mark II auch sehr interessant. Das könnte meine neue Kamera werden,wenn sie einen schnellen AF besitzt und somit für Hunde-Actionbilder geeignet ist. Bin ebenfalls gespannt auf die ersten Tests.

  • Darf man hier auch Fragen stellen, die weniger technischen Ursprungs sind?
    Ich würde gerne mal anfangen, mich richtig ins Thema Fotografie einzuarbeiten, da ich die Vierbeiner schon gerne mal "schön" fotografieren würde :verzweifelt:

    Spiegelreflex ist vorhanden, jetzt suche ich Tipps für Online-Tutorials, Seiten und alles mögliche, wo man sich mal in die ganzen Sachen einarbeiten kann, einen Überblick und Tipps fürs Fotografieren bekommt.
    Außerdem habt ihr vielleicht einen Tipp für ein Fotobearbeitungsprogramm, was nicht über 100€ kostet?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr ein paar Infos für mich hättet :tropf:

    Als Bearbeitungsprogramm finde ich Lightroom und Elements empfehlenswert oder Photoshop im Abo.
    Kostenlos gibt es auch noch GIMP, da musst du mal schauen,wie es dir gefällt.

    Ansonsten gibt es auf youtube auch viele Tutorials z.B.

    -Benjamin Jaworskyj
    -Calvin Hollywood
    -Pavel Kaplun
    -Blende 8
    usw.

    Folgende Seite ist auch ganz interessant: http://www.fotolehrgang.de

  • Von jaworskiy hab ich auch schon alle Landschaftsworkshops durch ! Die sind super ! Bildbearbeitung nehme ich auch Adobe cloud monatlich .

    Die 6D II ist hoffentlich schneller als die alte ;-) .. aber jezt für mich sowieso uninteressant.

  • Speziell für Tierfotografie finde ich zB die Videotrainings von Carina Maiwald interessant.
    Oder sonst Bilder von Fotografen die dir gefallen studieren, aufs Handy speicjern und an ähnlichen Locations Bildaufbau Lichtstimmung etc. üben.
    Die Basic Technik Einstellungen kannst du ja zB übers animal-pics Forum oder über eingestellte Links üben - verinnerlichen läuft dann über die Übung :)

    CreativeCloud Abo für 12€/Monat ist glaub ich die beste und hochwertigste Bearbeitungskombi. Da hast du Lightroom und Photoshop. Dazu wiederum findest du auch von Tierfotografen wie purrpaws und ich glaub auch Aleksandra Kielreuter kurze Tutorialvideos.

    rp-photography gibt auch Hundecoachings online, Marina Reiter und Julia Poker machen auch online was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!