Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Sagt mal, wie viel Speicher habt ihr an euren PC's/Macbooks so?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf meinem IMac die 2 TB Fusion Drive und hald 8 GB 2400 MHz Arbeitsspeicher. Kann ich aber natürlich bis 64 GB erweitern.
-
Ich hab ne 480 GB SSD und 16 GB RAM verbaut in meinem PC :)
-
256 GB SSD und 8 GB RAM (Laptop) - ich speichere allerdings alle Bilder direkt auf einer 1 TB externen Festplatte
-
1TB aber arbeite zu 90% nur auf Festplatten, daher ist mir dort der Speicher unwichtig. Aufm MacBook hab ich sogar nur 250gb (?).
-
-
Ich tendiere zur 256 GB SSD und dann ebenfalls mit externen Festplatten zu arbeiten (mache ich sowieso zum Teil schon) und da dann quasi Geld zu sparen und lieber in RAM zu investieren. Ich brauche mal ein paar vergleiche, weil sich hier ja auch einige selber PC's zusammengestellt haben.
Danke für eure Antworten :) -
Laptop 250 GB SSD mit 8GB DDR.
Allerdings zum dauerhaft Arbeiten mir zu langsam.PC 125 GB SSD + 750 (?) GB HDD mit 16 GB DDR
Und ich liebe ihn. Wobei die SSD recht klein ist.
Hätte ich Langeweile, würde ich sie ersetzen.
Hab ich aber nicht -
Ich habe eine 512 SSD und eine 2TB Platte im PC. Zum sichern habe ich noch zwei 500GB Platten und eine 1TB.
Ach und 32 GB DDR 4. Und ne große Grafikkarte. Ist aber auch ein Spielepc.Mein Mann hat eine 256 SSD und 5TB im PC und locker 25 TB für seine Fotosicherungen.
-
256 gb Festplatte und 2 GB RAM, hatte ich erwähnt dass Lr 5 so keinen Spaß macht?
-
256 gb Festplatte und 2 GB RAM, hatte ich erwähnt dass Lr 5 so keinen Spaß macht?
nicht verwunderlich
Adobe sagt ja auch, Systemvroraussetzung wären 2 GB, empfohlen wären 8
https://helpx.adobe.com/de/lightroom/s…quirements.html - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!