Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Erfahrungsgemäß wirst du öfter abblenden, als nur mit Offenblende abzulichten ;) aber es ist eine feine Zicke die 1.8/85mm Optik, viel Spaß damit Hecuda666 :gut:

Die 7ner Reihe und ihr Rauschverhalten ... dieses Laster wird sie wohl nie los :roll:

Rauschen hängt von so vielen Faktoren ab, dazu braucht es nicht nur die 7DII, es gibt eben keine eierlegende Wollmilchsau.

Das es von vielen Faktoren abhängt ist mir durchaus bewusst... ich schrieb ja auch, dass ich dann langfristig beim objektiv aufsteigen möchte. Was ja auch mit rein spielt...

• "normal" oder Butlerfinish?
    Wäre halt auch die Frage, ob mein Motiv in silbrig wirkt :D

Ich kenn Gallery Print leider nicht, aber ich bin mir nicht sicher ob das Bild auf Alu Dibond nicht zu kitschig wird. Da es ja nicht sehr farblich ist, würde es etwas glitzern und bei Butlerfinish noch mehr. Also wenn, dann "normal"

Ich glaub, so ein Bild würde ich eventuell doch auf Leinwand ziehen obwohl ich großer Alu Dibond Fan bin.

• Mein Mann hat für seine Meisterprüfung seine Bilder auf Alu-Dibond aufziehen lassen (also nicht drucken). Das sah super aus. Aber bei der Bildgröße fällt das wohl unter die Kategorie: unbezahlbar.

• Mein Mann hat für seine Meisterprüfung seine Bilder auf Alu-Dibond aufziehen lassen (also nicht drucken). Das sah super aus. Aber bei der Bildgröße fällt das wohl unter die Kategorie: unbezahlbar.

ach was

wo der Gallery Print bei 120€ ist, ist Alu-Dibond bei 71€ :D

• Ich meine, mein Mann hatte ca. 10 A3 Bilder und hat was um die 300€ bezahlt. Vor Ort. Vorher hatte er bei Poster XXL bestellt und erst nach der Bestätigung gesehen, dass die 7 Tage dafür brauchen. Wenn man nur 10 Tage für die komplette Arbeit hat ist das arg blöd. Blöderweise konnte man das nicht mehr stornieren, wenn abgeschickt, dann abgeschickt. Er hat dann also dort glaube ich noch einmal 180€ gelassen. Aber im direkten Vergleich sahen die Bilder von dem Druckstudio vor Ort viel besser aus. Eins davon hängt bei mir im Büro.

• Als wir die fürs Schulhaus machen haben lassen, waren es 10 Bilder für 1 je 180 Euro. Die sind dann mit so einem Transporter gekommen. War alles innerhalb von 7 Tagen da, obwohl es so große waren und so viele. War damals bei Cewe.. hier ist auch alles heil angekommen.

• Leinwand käme mir bei der Aufnahme von Manu nicht in den Sinn!
    Gerade des Minimalismus wegen, was das Bild ja ausdrückt & ausmacht, wäre Alu-Dibond meine erste Wahl ;)
    Okay ich kenne nicht Manus Bett und den Raum und die Lichtquelle(n) dazu, aber rein von meinem Geschmack und als Dibond Fan, kann ich mir das gut vorstellen :gut:

• Leinwand käme mir bei der Aufnahme von Manu nicht in den Sinn!
    Gerade des Minimalismus wegen, was das Bild ja ausdrückt & ausmacht, wäre Alu-Dibond meine erste Wahl ;)
    Okay ich kenne nicht Manus Bett und den Raum und die Lichtquelle(n) dazu, aber rein von meinem Geschmack und als Dibond Fan, kann ich mir das gut vorstellen :gut:

ich schwanke momentan zwischen Alu und Gallery Print :D

Bett = groß :D
    Lichtquellen (viel Fensterlicht von schräg links, warme Lichtleiste von schräg oben, wenn an :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!