Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Wenn ich so in google nachlese, würde ich da nicht dazu raten. Wieso nicht einfach gleich bei einem seriösen und gewohnten Händler bestellen? Gerade bei solchen Produkten bin ich ganz vorsichtig bezüglich Importware und Garantie etc. !
    Im Impressum etc. findest du nirgends eine wirkliche Angabe, wer hinter dem Unternehmen steht. Das Impressum dürfte auch nicht den Anforderungen entsprechen.

• Hat hier eigentlich jemand die 7D Mark2? Und mag mal erzählen, wie zufrieden er ist?

Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr eine 5D Mark3 kaufen, aber die Umstände haben sich leider geändert und die 7D Mark2 ist gebraucht nur ungefähr halb so teuer ...

• Hm. Wenn ich aus einer vorgefertigten Aktion bei Photoshop einen Teil wiederum als Einzel-Aktion speichern will, gibt es einen direkteren Weg als einfach die Angaben/Werte aufzuschreiben und dieser erneut und seperat als Aktion abzuspeichern? Geht in diesem Fall um einen Verlauf.

Öhm, ich drücke mich vielleicht etwas hölzern aus, sorry - aber vielleicht wisst ihr ja was ich da so fasele |) xD

• frage ist doch, was du jetzt hast, warum du upgraden magst und was du hauptsächlich fotografierst.

ich habe absichtlich nach Erfahrungen gefragt, weil ich eben nicht rein theoretisch betrachten möchte was ich brauche etc. ;) derjenige kann ja dann gerne schreiben, was er so fotografiert ;)

• Dann passt ja gerade meine Frage ganz gut rein.
    Was sind denn die grundsätzlichen Unterschiede zwischen den Bodys?
    Überall liest man die Objektive sind wichtiger, aber es muss ja einen Grund geben warum auch hier viele eher zu den kleinen Nummern greifen (Canon)

Ist es die Schnelligkeit? Hat es was mit den Megapixeln zu tun? Vielleicht auch Gewicht und Bildschirmgröße? Oder alles zusammen?

Hintergrund ist, ich benutze ja die 450D von meinem Freund. Wenn er sich davon trennen möchte bleibe ich bei der, wenn aber nicht muss ich mich nach was eigenem umgucken.
    Blicke aber, ausser dem Preis, nicht die Unterschiede zwischen 1000er 100er 10er 1er

• Dann passt ja gerade meine Frage ganz gut rein.
    Was sind denn die grundsätzlichen Unterschiede zwischen den Bodys?
    Überall liest man die Objektive sind wichtiger, aber es muss ja einen Grund geben warum auch hier viele eher zu den kleinen Nummern greifen (Canon)

Ist es die Schnelligkeit? Hat es was mit den Megapixeln zu tun? Vielleicht auch Gewicht und Bildschirmgröße? Oder alles zusammen?

Hintergrund ist, ich benutze ja die 450D von meinem Freund. Wenn er sich davon trennen möchte bleibe ich bei der, wenn aber nicht muss ich mich nach was eigenem umgucken.
    Blicke aber, ausser dem Preis, nicht die Unterschiede zwischen 1000er 100er 10er 1er

Da sind ganz viele unterschiede ! Am besten helfen da die Datenblätter, denn die ganzen Faktoren kann hier kein Mensch aufzählen :D! Ich hatte vor 2 Jahren noch die 70D und ja, zu meiner jetzigen 5DsR sind es riesengroße Welten (was auch schlimm wäre wenn nicht). Natürlich die Megapixel, die Bildqualität und Schärfe, der Fokus, der Dymnamikumfang, die Einstellungsmöglichkeiten und ganz vieles mehr! Bei Canon ist es eben in Einsteiger, Mittelklasse und Profi eingeteilt. Die Kameras sind nach oben hin eben immer besser. Die Ansprüche steigen natürlich mit der Zeit und somit hat jeder die Möglichkeit, die Kamera auszuwählen, die die eigenen Bedürfnisse erfüllt ;-). Vorher sollte man natürlich wissen, in welche Richtung es gehen soll. - PS : Auf der Canon Hompage sind ja alle wunderbar nach den Kategorien aufgelistet und man kann sie wunderbar vergleichen. Spiegelreflexkameras - Canon Deutschland

• Hat hier eigentlich jemand die 7D Mark2? Und mag mal erzählen, wie zufrieden er ist?

Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr eine 5D Mark3 kaufen, aber die Umstände haben sich leider geändert und die 7D Mark2 ist gebraucht nur ungefähr halb so teuer ...

Ich habe die 7d II, was möchtest du denn wissen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!