Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Mein 70-300er Tamron hat auch schon eine sehr nette Abnehmerin gefunden. War gestern da, hat es getestet und direkr mitgenommen :)
Jetzt muss ich nur noch warten bis Sigma das neue verschickt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat jemand vielleicht den ultimativen Tipp für Sonnenbilder?
Also Hund in der Sonne.
Pixel kneift natürlich die Augen zusammen wenn sie Richtung Sonne gucken soll.
Aber gegen die Sonne setzen geht ja schlecht, außer ich will Gegenlichtbilder.
Im Schatten geht zwar, aber da mein Objektiv nicht als Lichtstark zu bezeichnen ist, wäre ich schon gerne im hellen.
Oder muss ich solange ich nur das Obi hab auf trockene bewölkte Tage hoffen?Ich war jetzt auch nicht Mittags draußen, sondern so um 8.
-
Hat jemand vielleicht den ultimativen Tipp für Sonnenbilder?
Also Hund in der Sonne.
Pixel kneift natürlich die Augen zusammen wenn sie Richtung Sonne gucken soll.
Aber gegen die Sonne setzen geht ja schlecht, außer ich will Gegenlichtbilder.
Im Schatten geht zwar, aber da mein Objektiv nicht als Lichtstark zu bezeichnen ist, wäre ich schon gerne im hellen.
Oder muss ich solange ich nur das Obi hab auf trockene bewölkte Tage hoffen?Ich war jetzt auch nicht Mittags draußen, sondern so um 8.
ich würde mit Sonne im Gesicht die Augen auch zukneifen
also entweder etwas seitlich drehen oder in den Schatten gehen. Muss ja kein dichtester Wald sein -
ich würde mit Sonne im Gesicht die Augen auch zukneifenalso entweder etwas seitlich drehen oder in den Schatten gehen. Muss ja kein dichtester Wald sein
Also wie ich befürchtet hatte
Ja mit Maximalblende F/5.6 ist ja jeder Schatten tiefster Waldnein natürlich nicht, aber ich probiere halt jedes Licht einzufangen das ich bekomme kann.
-
Ja mit Maximalblende F/5.6 ist ja jeder Schatten tiefster Wald
wie gut, dass du das schon selbst widerlegt hast
ansonsten mal nach einen EF 50mm 1,8 schauen für Portraits?
Ist so die zahlbarste Canon-Festbrennweite, glaube ich -
-
Ja ich hibbel schon die ganze Zeit drumherum.
Hab aber von meinem Autokauf noch nen paar Schulden, sobald die weg sind, wirds gekauft -
Zum Kauf von Fotobearbeitungssoftware:
Was würdet ihr für einen Mac mit Retina-Display empfehlen - kostengünstig? Gimp wird aufgrund der hohen Auflösung nicht empfohlen. Ob es eine ältere (kostenlose und legal herunter zu ladende) Version von Photoshop (wie für Windows) gibt, muss ich noch recherchieren.
Also Photoshop Elements oder Lightroom oder ??? Ich brauche keine Cloud Foto App und keine mobilen Apps, daher sind die monatlichen Beträge mir zu teuer. -
Ich glaube, man kann ältere Versionen von Photoshop und Lightroom noch normal kaufen. Aber Lightroom zum Beispiel wird dir nix nützen, wenn du eine neue Kamera hast, da die neuen RAW-Formate dann nicht eingelesen werden können.Deswegen musste ich von Lightroom 4 auch auf die Cloud im Monatsabo wechseln. Sonst hätte ich mir zur Verwaltung und Erstbearbeitung eine andere Software suchen müssen.
So bezahle ich jetzt eben meine 11,89€ im Monat und habe Photoshop und Lightroom drauf. Auch wenn ich Photoshop eigentlich so gut wie nie nutze. -
Photoshop gibt es nicht legal zum kostenlos runterladen (auch nicht für Windows)
Lightroom gibt es zum Kaufen ohne Abo und in aktueller Version hast du auch mit neuen Kameras eigentlich kein Problem
ansonsten halt noch Photoshop Elements, wobei ich ja nicht weiß, wie intensiv du damit arbeiten magst etc. -
Ich zahle auch 11 Euro in monat für die adobe cloud. Falls das eine Option ist !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!