Welches Spielzeug?

  • Ich würde auch die Torgas-Wurzel und Geweihstücke empfehlen. Hab auch so nen Kaujunkie, die alles sofort kaputt hat... Taue halten einen Abend, wenn wir zusammen spielen, wenn sies sich klaut, reichen ein paar Minuten um es zu schreddern... Die Wurzel hat meine jetzt ein halbes Jahr und die hat noch die halbe Größe etwa, auch wenn die Kröte es schon zweimal geschafft hat, ein Stück von abzubeißen :shocked: das Geweihstück hat sie jetzt seit ein paar Tagen und das ist auch gerade noch voll interessant und deshalb fehlt an der einen Kante auch schon ein guter halber Zentimeter^^ aber das sind die einzigen Spielsachen, die nicht direkt im Eimer sind, wenn ich mal aufs Klo muss und vergesse das Zeug wegzuräumen...(Ich bin ein totaler Chaot, aber dieser hund erzieht mich echt zum Aufräumen :lol: ) Bei uns im Tierfutterladen gibts auch noch so richtige Hörner (von Kühen?), bestimmt 25cm lang. Wenn das Geweihstück fertig ist, probier ich das vielleicht mal aus. Was auch noch einigermaßen geht, sind Geschirrtücher. Je nach Größe zwei bis drei Knoten rein machen und damit spielen, hält auf jeden Fall um einiges länger als Taue und die lösen sich wenigstens nicht in einzelne Fussel auf, sondern vermehren sich bloß auf unerklärliche Weise ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Spielzeug?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hätte dir nun auch in erster Linie zum schwarzen Kong geraten. Meine zerfetzt auch gern alles aber den hat sie noch nicht geschafft - oder wir haben auch so nen Zerrspieli (nen extrem festes) das lebt auch nach einem Jahr noch.
      Ansonsten haben wir uns von Kong nun auch so nen Plüschvieh angeschafft - mal kucken wie lange das lebt .


      Und wie Wuffle schon gesagt hat - Geweihe sind auch toll. Unsere halten ewig, die Maus kaut ewig drauf rum und ist nacher fertig und liegt erstmal nur urm.

    • Wenn mein Hund wie ein Irrer Dinge zerstören würde, würde ich mir eher überlegen, warum er einen Drang hat so "wütend" mit seinem Maul etwas zu arbeiten...


      Viele Grüße
      Corinna

    • Ich schubs den Thread nochmal hoch in der Hoffnung noch ein paar geeignete, länger lebende Spielzeuge zu finden.


      Zoey kaut sehr sehr gerne, sie hat eine Torgawurzel und ein Geweih, beides wird auch benutzt, dennoch sucht sie sich immer mal andere Sachen
      Wir haben ihr schon sehr viele Stofftiere gekauft, die oft nichtmal einen Tag überlebten.
      Gestern erst wieder kauften wir ihr ein Spieltau mit integriertem Tennisball, den hat sie heute morgen in viele viele winzig kleine Stücke zerkaut.
      Das macht sie auch nicht aus Frust, ich bin dabei im gleichen Raum.


      Am liebsten kaut sie auf Stoff, Gummiartigem.
      Gibt es da etwas was stabil ist? Sie hat auch zwei Kongs (den roten und schwarzen) und so ein Dildoteil (ist ein pinker Kauknochen, der mich irgendwie an soetwas erinnert :ops: )
      Kaut sie auch gerne auf allem drauf rum.
      Aber ich hätte gerne noch etwas Abwechslung für sie und wenn möglich aus Stoff bestehend.

    • Lous Lieblingsspielzeug stelle ich (immer wieder) selbst her: Zwei alte Tennissocken, in je einem ein Tennisball, beide wild miteinander verknotet - fertig. Damit zergeln wir, wir werfen es (und durch die beiden Bälle hüpft es in die unmöglichsten Richtungen) und er kaut gern auf den Socken/Ball rum. Wenn er mal wieder einen durch hat, ziehe ich halt den nächsten drüber. Wichtig ist, dass es keine wollsocken sind, aber gerade die alten Tennissocken aus Baumwolle wirken wie Zahnseide! :lol:

    • Wenn mein Hund wie ein Irrer Dinge zerstören würde, würde ich mir eher überlegen, warum er einen Drang hat so "wütend" mit seinem Maul etwas zu arbeiten...


      Viele Grüße
      Corinna


      Das sehe ich ähnlich. Das hunde ihre Umwelt "spielerisch erkauen" und an ihrer kautechnik feilen finde ich normal, aber es gibt auch grenzen.
      Vermenschlichmodus an: Wenn Karl-Heinz-Jürgen im 2 Schuljahr immer noch versucht seine filzstifte zu zerknabbern, dann stimmt da was nicht.


      lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!