Welpenhändler zur Haft verurteilt

  • Hab ich gerade im Internet gefunden und ich muss sagen ich habe mich gefreut :


    http://wien.orf.at/news/stories/2681413/


    Endlich gab es für die Welpenhändler eine etwas strengere Strafe. Sicher wird es für viele zu wenig sein, aber es setzt doch ein Zeichen. Dass die Strafe nicht wirklich ernst genommen wird, zeigt dass das Pärchen fröhlich weiter gemacht hat.


    Auch toll von dem Tierschutzverein, die das ganze erst ins Rollen gebracht hat. Sicher wird es immer wieder zu solchen Welpenhandel kommen, aber ich hoffe doch dass es vielleicht ein Prozent davon abhält .


    Was sagt ihr dazu? Ein Schritt in die richtige Richtung oder vergebene Mühe?

  • Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung :gut: finde ich längst überfällig, hoffe es wird etwas bei den Welpenproduzenten bewirken :/ aber auch die potenziellen Käufer von "Billigwelpen" müssen von der Geiz-ist-Geil Mentalität abkommen, langsam muß es sich doch rumgesprochen haben das man da schlußendlich immer draufzahlt :???:

  • Zitat

    Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung :gut: finde ich längst überfällig, hoffe es wird etwas bei den Welpenproduzenten bewirken :/ aber auch die potenziellen Käufer von "Billigwelpen" müssen von der Geiz-ist-Geil Mentalität abkommen, langsam muß es sich doch rumgesprochen haben das man da schlußendlich immer draufzahlt :???:


    Ich denke viele sind wirklich naiv was die Sache betrifft. Aufklärung ist da eine gute Sache, bei uns gibt es den Sachkundenachweis, den jeder HH machen muss, da wird das Thema auch behandelt.


    Für den Welpenhändler sind Strafen angemessen, den die wissen was sie tuen.

  • Die Urteilsbegründung heißt Tierquälerei und Betrug und nicht Welpenhandel.

  • Zitat

    Die Urteilsbegründung heißt Tierquälerei und Betrug und nicht Welpenhandel.


    Natürlich, hat doch niemand etwas anderes behauptet. Finde es trotzdem mal ein guter Schritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!