Schnellverschlussleine

• ANZEIGE

Liebe Leute,

ich scheine mich ziemlich dämlich anzustellen und benötige mal bitte eure Hilfe.

Ich habe mit Hugo in einer Rettungshundestaffel angefangen. Aktuell sind wir noch in der "Probezeit", aber ich muss sagen, es macht mir schon nach den paar Malen super viel Spaß.

Meine Anleiterin hat mich gebeten, eine Leine mit "Schnellverschluss" zu besorgen, so dass Hugo lernt, dass das Klicken quasi der Startschuss fürs Suchen ist.
    Aber wo finde ich so eine? Im Internet werde ich nicht richtig fündig. Danke!!

Es grüßen Caro und Hugo (Parson Russel Terrier).

• ANZEIGE
  • Meinst du so etwas

Собака тазы приносит в дом охотника счастье и благополучие.
    Der Tazy bringt Glück und Wohlergehen in das Haus des Jägers.

• Das ist eine Agility Leine mit Schnellverschluss.
    Die bekommt man doch im Inet.

Liebe Grüße von Conny, mit ihren Individualisten Sam, Pepples, sowie Sonnenscheinchen Frieda

Für immer im Herzen
    DSH Charly (Karlchen) *18.03.99 - 22.04.10

• ANZEIGE
  • Ja genau so eine meine ich. Ich habe ganz tolle Internetseiten gefunden, wo man die Leine auch selbst zusammen stellen kann, aber ich irgendwie waren die Seiten dann immer nicht fertig, so dass ich mit dem Bestellvorgang nicht richtig klar kam. Die einzige Seite die mir gut gefallen hat war eine aus Österreich, und da musste ich nochmal 10 Euro Versand draufzahlen :headbash: Mensch das gibt's doch nicht

Es grüßen Caro und Hugo (Parson Russel Terrier).

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ich habe auch lange gesucht und dann auch eine im Inet gefunden. Ist aus biotane, somit nicht so Schmutz empfindlich und leicht zu reinigen. Wenn noch bedarf besteht, suche ich die Seite nochmal raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!