Wuffi riecht nach Schinken :D

  • ANZEIGE

    Wie schon in der Überschrift steht riecht mein Hund ganz plötzlich nach geräuchertem Schinken :lachtot:


    Also ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll und ob ich das nun lustig finden soll oder besorgt sein sollte.....
    Normalerweise riecht unser kurzer nicht - oder eher normal nach Hund halt. Nicht extrem.
    Außer im Sommer seine Käsefüße habe ich noch nie irgendeinen andern unnormalen Geruch an ihm wahrgenommen.
    Jetzt kommen wir gerade eben von seinem letzten abendspatziergang zurück, ich knie mich zu ihm runter um das Geschirr abzunehmen und da riecht er total nach räucher schinken :lachtot:
    Vorallem am Hals, wobei der komplette Körper danach "duftet" - aber der Hals extrem.
    Er hat sich nirgends gewälzt und VOR dem Spatziergang war auch kein Geruch da....
    Woran kann das liegen? Was könnte das sein? :???:
    Ich glaub ich spinne :headbash:

  • Hihi - mein Herr Hund riecht nach der Abendrunde auch öfter mal "geräuchert".


    Ich glaub das liegt daran, dass - wenn es kalt wird - viele Leute ihre Kamine anschüren. Das Fell nimmt bei den kälteren Temperaturen dann diesen Kaminrauch an.


    Vlt. ist das bei euch auch so?


    EDIT:
    Aber Schinken............? :lol:


    LG
    Bine mit Puschkin

  • hihi - ja das würde einiges erklären.... :gut:


    Ja er roch halt wie ein geräucherter Schinken :D
    Aber gut zu wissen das noch jemand so geräuchert riecht....
    Ich hatte ja schon fast lust einmal abzubeissen :lol:
    naja wir waren dann zusammen duschen - danach war alles wieder ok :)

  • ANZEIGE
  • Das kenne ich auch. Bei uns in der Siedlung räuchern jetzt überall die Kamine und es riecht herrlich nach Holz/Feuerholz und Hundi riecht dann auch danach, wenn wir nach der Abendrunde heim kommen, aber das verfliegt recht schnell auch ohne Duschen ;)

    Liebe Grüße von Yvonne mit Ihrer Fellnäschen Bootsmann

  • Zitat von "bootsi"

    Das kenne ich auch. Bei uns in der Siedlung räuchern jetzt überall die Kamine und es riecht herrlich nach Holz/Feuerholz und Hundi riecht dann auch danach, wenn wir nach der Abendrunde heim kommen, aber das verfliegt recht schnell auch ohne Duschen ;)



    Ja glaube ich dass das schnell verfliegt... ;)
    Aber unser dreckspatz war trotzdem dran mit duschen - wer nämlich meint nachts heimlich ins bett krabbeln zu müssen wenn alle schlafen und es keiner merkt, der muss halt auch sauber sein :headbash: :D

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!