Wuffi riecht nach Schinken :D

  • Wie schon in der Überschrift steht riecht mein Hund ganz plötzlich nach geräuchertem Schinken :lachtot:


    Also ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll und ob ich das nun lustig finden soll oder besorgt sein sollte.....
    Normalerweise riecht unser kurzer nicht - oder eher normal nach Hund halt. Nicht extrem.
    Außer im Sommer seine Käsefüße habe ich noch nie irgendeinen andern unnormalen Geruch an ihm wahrgenommen.
    Jetzt kommen wir gerade eben von seinem letzten abendspatziergang zurück, ich knie mich zu ihm runter um das Geschirr abzunehmen und da riecht er total nach räucher schinken :lachtot:
    Vorallem am Hals, wobei der komplette Körper danach "duftet" - aber der Hals extrem.
    Er hat sich nirgends gewälzt und VOR dem Spatziergang war auch kein Geruch da....
    Woran kann das liegen? Was könnte das sein? :???:
    Ich glaub ich spinne :headbash:

  • Hihi - mein Herr Hund riecht nach der Abendrunde auch öfter mal "geräuchert".


    Ich glaub das liegt daran, dass - wenn es kalt wird - viele Leute ihre Kamine anschüren. Das Fell nimmt bei den kälteren Temperaturen dann diesen Kaminrauch an.


    Vlt. ist das bei euch auch so?


    EDIT:
    Aber Schinken............? :lol:


    LG
    Bine mit Puschkin

  • hihi - ja das würde einiges erklären.... :gut:


    Ja er roch halt wie ein geräucherter Schinken :D
    Aber gut zu wissen das noch jemand so geräuchert riecht....
    Ich hatte ja schon fast lust einmal abzubeissen :lol:
    naja wir waren dann zusammen duschen - danach war alles wieder ok :)

  • Das kenne ich auch. Bei uns in der Siedlung räuchern jetzt überall die Kamine und es riecht herrlich nach Holz/Feuerholz und Hundi riecht dann auch danach, wenn wir nach der Abendrunde heim kommen, aber das verfliegt recht schnell auch ohne Duschen ;)

  • Zitat

    Das kenne ich auch. Bei uns in der Siedlung räuchern jetzt überall die Kamine und es riecht herrlich nach Holz/Feuerholz und Hundi riecht dann auch danach, wenn wir nach der Abendrunde heim kommen, aber das verfliegt recht schnell auch ohne Duschen ;)



    Ja glaube ich dass das schnell verfliegt... ;)
    Aber unser dreckspatz war trotzdem dran mit duschen - wer nämlich meint nachts heimlich ins bett krabbeln zu müssen wenn alle schlafen und es keiner merkt, der muss halt auch sauber sein :headbash: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!