• Gut sitzendes Halsband - es sei denn der Hund hat irgendwelche Gebrechen.

Alles gute für den Rollmops. Es muss hart sein, so plötzlich in einem neuen Zuhause zu sein, mit Hunden, die kaum kennt usw. Und er scheint ja ein sehr lieber und nicht gerade besonders taffer Schnuff zu sein. Ich hoffe, er lässt sich gut ablenken und lebt sich schnell ein.

Füttern würde ich ihn ganz normal für das Gewicht, dass er in etwas haben sollte. Und am Anfang vielleicht noch keine Mördertouren, bis sich etwas Muckis gebildet haben.

• Zitat

Gut sitzendes Halsband - es sei denn der Hund hat irgendwelche Gebrechen.

Alles gute für den Rollmops. Es muss hart sein, so plötzlich in einem neuen Zuhause zu sein, mit Hunden, die kaum kennt usw. Und er scheint ja ein sehr lieber und nicht gerade besonders taffer Schnuff zu sein. Ich hoffe, er lässt sich gut ablenken und lebt sich schnell ein.

Füttern würde ich ihn ganz normal für das Gewicht, dass er in etwas haben sollte. Und am Anfang vielleicht noch keine Mördertouren, bis sich etwas Muckis gebildet haben.

Ja Mördertouren werden wir nicht machen, werde ihn getrennt von den anderen raus gehen.

Mann muss sagen das der gute in glaube 2 Jahren so rund wurde, ist schon hart

• Ach, das kommt auch schon wieder runter. Man darf sich nur nciht über blöde Blicke oder Sprüche ärgern.
    und wenn das Herrchen krank war, ist es ja auch fast irgendwie verständlich. Beschäftigen kann man den Hund nicht, also stopft man halt Leckerlie in ihn rein.
    Fütterst Du Nassfutter? Das kann man gut mit Möhren/Gemüsepamps strecken.
    Ich hab nur mehrfach gelesen, dass Hunde wie Menschen besser in gemässigtem Tempo abnehmen. Gibt's bestimmt auch im Forum ein paar Themen dazu.
    Hast Du schon geschrieben, wie die Knutschkugel heisst?

• Zitat

Ach, das kommt auch schon wieder runter. Man darf sich nur nciht über blöde Blicke oder Sprüche ärgern.
    und wenn das Herrchen krank war, ist es ja auch fast irgendwie verständlich. Beschäftigen kann man den Hund nicht, also stopft man halt Leckerlie in ihn rein.
    Fütterst Du Nassfutter? Das kann man gut mit Möhren/Gemüsepamps strecken.
    Ich hab nur mehrfach gelesen, dass Hunde wie Menschen besser in gemässigtem Tempo abnehmen. Gibt's bestimmt auch im Forum ein paar Themen dazu.
    Hast Du schon geschrieben, wie die Knutschkugel heisst?

Der Gute heißt Charlie und ist glaub ich so 8 Jahre alt.
    Ne der Gute war erst später krankndas war der Hudn bekommt Essenstisch und wenig Bewegung

• Also ich glaub der hat was mit den Zähnen, also so Bosh Leckerli hat er versucht zu fressen hat er auch zerkleinert dann irgendwie nicht runter bekommen.
    Und die Nudeln hat er auch komisch gefressen.

Er Atmet das Nassfutter ein :D
    Er hat jetzt paar Nudeln mit Joghurt und Nassfutter bekommen

• Rescuetropfen und Ignazia bekommst du in der Apotheke aber ich denke das brauchst du gar nicht nachdem was du im letzten Post beschreibst aber wenn du es kaufst gib deiner Hündin gleich auch was davon, die dürfte noch mehr stress als der Rollmops haben.

Zur Rollmopsfütterung kann ich dir folgendes aus meiner Erfahrung berichten (Resi hatte 12kg als ich sie bekam, ein Jahr später war sie mit 5,4kg perfekt) Guck wo sein Normalgewicht liegen könnte und dann wo er jetzt leider ist. Damit er nicht zu schnell runtergeht und nicht nur HUnger hat solltest du für einen Hund füttern der Gewichtstechnisch in der Mitte liegt, wenn er sich dann nach Wochen diesem auch in der Realität annährt dann für Normalgewicht füttern. Und mach dir keine Sorgen wenn es anfangs so aussieht als würde er überhaupt nicht abnehmen. Soll wohl normal sein weil sie nicht an ihre tollen Reserven ran wollen. Ist dann erstmal ein Anfang gemacht geht es seltsamer Weise relativ fix. Bei Resi hat sich nach gut 1 1/2 Jahren sogar der zurückbleibende Hängeschlabberbauch zu einem straffen Bäuchlein zurückgebildet. Versuch auf Kohlenhydrate zu verzichten!

Alles Gute für Euch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!