Welche Frequenz für Hundepfeife?
-
-
Ich habe mir auch eine ACME-Pfeife geholt. Ich hätte aber eigentlich gern die Kombiversion mit Trillerpfeife auf einer Seite gehabt. Nur für den anderen Teil, der normalen Pfeife, gab es keine Angabe zur Frequenz
Ich hätte für meinen Freund dazu gern eine normale Pfeife in der gleichen Frequenz wie die Pfeife aus der Kombiversion. Hat zufällig jemand dasselbe Problem?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab gerade mal auf der HP von ACME und auch bei Hund & Freizeit geguckt. Es gibt die Doppeltonpfeifen 640 und 641, aber keine Angabe, welchen Frequenzen die entsprechen. Also kann ich dein Problem wohl nur bestätigen. :|
Vielleicht schickst du einfach mal eine Email an ACME?
-
Ja so weit war ich auch schon. Da gibt es einfach keine Angaben zur Frequenz, kann doch nicht sein?
Dann muss ich die wohl wirklich mal kontaktieren. Wäre ja auch zu schön, wenn man das einfach kombinieren könnte. -
Also wir haben die 211,5 und den Triller von ACME, beide hängen nebeneinander an einem Pfeifenband. Die normale finde ich so perfekt, der Triller ist schon arg laut wenn man da volle Pulle reinbläst. Wenn man nur wenig pustet ist es aber ok. Eine Bekannte hat den Tornado…Perverses Teil
Ich finde die ACME definitiv besser als die normalen von Fressnapf und Co (hatte vorher eine aus Büffelhorn), ich finde man kann viel einfacher verschiedene Töne "produzieren". Unser Umorientierungssignal besteht z.B aus einem langen Piff mit "Schwung"
-
Also, meine logische Vorstellung sagt mir, dass eine so dick konstruierte Pfeife gar nicht die selbe Frequenz haben kann wie so ein schmales, filigranes Pfeifchen...
-
-
flying-paws: Meinst du jetzt mich wegen der Doppeltonpfeife?
Ich finde gar nicht, dass die so groß aussehen gegen die normalen von ACME, aber ich habe die bisher auch nur auf Fotos gesehen.
-
Die Doppelten sind schon deutlich dicker
-
Okay gut, dann kann das vielleicht einfach wirklich nicht gehen. Aber ich frage mich trotzdem, warum sie nicht einfach die Frequenz dazu schreiben.
-
hier stehen Frequenzen dabei: http://www.dogs-sport-shop.de/Hundepfeifen
aber welche wie klingt - da sollte man gleich alle bestellen, um den Vergleich zu haben!
(und das in jeder Farbe, natürlich...)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!