Hündin frisch kastriert-verliert Urin

  • Lass Deine Hündin doch erst mal richtig wach werden...


    Morgen oder übermorgen, da weißt Du ein KLEINES bisschen mehr, in den nächsten Wochen dann schon eher!


    Setz Dich da jetzt nicht unter Druck, Deine Hündin bemerkt Deine Nervosität und kann dann schon alleine deswegen "undicht" werden (vorübergehend!).


    Sieh das jetzt als Folge der Narkose und der Infusion und atme mal gaaaaanz tief durch :)

  • Zitat

    Mit ist bewußt das es eine Inkontinenzrisiko gibt, besonders bei großen Hunden. wir reden hier aber nicht von ein paar tropfen sondern von dem großteil des Blaseninhalts.



    Inkontinenz heißt der Hund läuft aus. Und zwar meist nicht nur ein paar Tropfen! Welcher Hundebesitzer würde sich schon über ein paar Tropfen Urin aufregen, das ist ja ein Klacks, bei den ganzen unappetitlichen Sachen, die ein Hund so mit sich bringt!


    Je nachdem wie voll die Blase ist verliert der Hund den Urin. Das kann mal mehr, mal weniger sein. Je nachdem, wieviel der Hund eben intus hat.


    Zurück zum Thema, ich glaube es hängt noch mit der Narkose zusammen. Hund schön warm halten und weiter beobachten.


    Meine Hündin hatte nach ihrer Notkastra auch unkontrolliert massiven Urinverlust (sehr schön, auf der offenen Treppe, auf dem Weg in den ersten Stock!). Bei ihr handelte es sich um eine Blasenentzündung, die durch aufsteigende Keime aus der Pyometra entstand. Noch dazu war sie bestimmt noch zwei Tage neben der Spur von der Narkose. Die Blasenentzündung wurde behandelt und seitdem hält sie (toi, toi, toi) dicht. Sie wurde letztes Jahr notkastriert, da war sie neun, und ich hoffe sie bleibt dicht. Obwohl sie sich trotz des Alters schon wesens- und fellverändert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!