Was für Stufenmatten habt ihr auf der Treppe?

  • ANZEIGE

    Ronja hat seit einiger Zeit Probleme die Treppe hinunter zu gehen,da meine beiden Katzen die herkömmlichen Stufenmatten total zerlegt haben suchte ich welche aus Kunststoff laut Hersteller rutschfest .Männe wollte vorbildlich sein und hat für unseren Hund die Stufen verlegt ,Ronja ist die ganze Treppe runtergesegelt :verzweifelt:
    Jetzt haben wir erst mal Fussbodenbelag über die Stufen geklebt damit sich unser Hund nicht die Ohren bricht. Hat jemand eine Idee was man über die Matten kleben kann?Antirutschband hatte ich schon im Sinn fast sich aber an wie Sandpapier und ob es wirklich hilft weiss ich nicht.Jemand eine Idee?

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    ich hatte für meine alte Damen Stufenmatten aus Gummi, Stück um die 6€. Da sie immer an der Wand gelaufen ist, habe ich die Matten halbiert und dort hingelegt wo sie lief. Hat super geklappt und sah auch ganz ok aus. Es gibt sie auch farbig. Die Teile lassen sich gut reinigen.


    LG Terrortöle

  • Dieses Antirutschband haben wir auf einer Raumspartreppe. Ich bin da vor 15 Jahren mal runtergesegelt und habe danach 3 Wochen auf der Chirugie gefrühstückt. Mein Mann hat danach dieses Antirutschband aufgeklebt. Es hält und funktioniert auch heute noch. Der Hund geht diese Treppe aber trotz dem nicht. Die größere Treppe in unserem Haus ist vollflächig mit Teppich ausgelegt (verklebt). Damit hat unser Hund keine Probleme.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!