Fängt nach 3 Wochen ...

  • Hallo :winken:
    Ich habe vor knapp 3 Wochen einen Beagle zu mir genommen. Er ist ein feiner Kerl und wir demnächst 3 Jahre alt.
    Doch solangsam verstehe ich ihn nicht mehr. Seit zwei Nächten fängt er plötzlich Nachts in die Wohnung zu machen. Beim ersten Mal hat er noch dazu gespuckt, da habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Doch diese Nacht hat er wieder in die Wohnung gemacht.
    Warum macht er das? Und warum erst jetzt nach 3 Wochen? Geht das wieder weg? Oder beleibt das jetzt ein Dauerzustand?


    Lg Katja

  • Wenn Dein Hund in die Wohung macht und auch noch Bricht, dann könnte es sein, dass er krank ist.


    Lass ihn am Besten erst Mal beim TA untersuchen.


    LG
    Ulli

  • Die letzte Runde gehen wir jeden Abend immer zur gleichen Zeit um halb elf. Und er hat ja immer die letzten 3 Wochen bis morgens um halb acht durchgehalten.


    Lg Katja

  • Ist wirklich ein komisches Verhalten.


    :gruebel:


    Man kann ja schlecht aufbleiben und den Hund beobachten, bis es so weit ist und dann schimpfen.


    Ich bin mir jetzt auch nicht so sicher, was ich tun würde. Einmal oder Zweimal OK, da macht man es weg und gut ist aber ständig - hmmmm


    Wie würde ich vorgehen? Meine erste Vorgehensweise wäre wohl wie beim Stubenrein werden. Die Geschäfte schon unter Murren weg machen, dann Hundi nehmen und Draußen Haufen suchen und da vor stellen und loben. Ob das Hilft? - Ich weiß es nicht.


    Wäre wirklich nur ein Test.


    Sorry, was anderes fällt mir zurzeit nicht wirklich ein.


    LG
    Ulli

  • Danke Ulli,
    aber wie gesagt da wir ihn erst drei Wochen haben, denken wir mein Mann und ich das irgendwas in seinem Kopf durchgebrannt ist.
    Da die Vorbesitzerin keine genauen Angaben macht. Wir stellen uns immer noch die Frage warum hat sie ihn abgegeben.


    Lg Katja

  • Ist wirklich eine schwierige Situation, Katja.


    Ich würde Euch gern das Allheilmittelrezept geben aber leider habe ich es auch nicht :) .


    Es gibt hier einige, die ein ähnliches Problem haben, vielleicht kommen da ja noch hilfreiche Tipps.


    LG
    Ulli

  • Hallo :winken:
    Wenn du noch mehr nützliche Tips und Erfahrungen lesen willst kannst du gerne die SUCHE benutzen .
    Gib einfach Stubenreinheit ein und du kannst lesen was das Zeug hält,-oder du Lust hast :wink:
    LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!