Instagram

  • flying paws was meinst du mit was ist ein Regel?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Instagram* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Darf ich hier mal eine Frage an die Stellen, die bei Instagram sind?

      Habt ihr Tipps/Ideen wie man seinen Account „weiter verbreitet“ außer regelmäßigen Posts, Storys erstellen und co.

      Irgendwie wird er total wenig gesehen und ich versteh nicht so recht, woran es liegt 😀

      Indem andere Leute wie z.B. DF User die mehr Follower haben "Werbung machen", also Beiträge in ihren Accs teilen und somit mehr Leute darauf aufmerksam werden. Ich könnte es für dich auch machen, habe aber leider selber noch nicht so viele Follower :sweet: :gott:

      Ich gehe jetzt mal eure Accs durch und abonieren. Dir z.B. folge ich glaub noch gar nicht...


      flying-paws Reels nennt man die Insta Videos ;) Du findest die unten bei der Rubrik neben dem Suchzeichen mit dem Play Zeichen

    • Ich versteh nur Bahnhof. Egal ... ist mir alles zu spooky. Ich habe auch noch nie irgendwo eine Story erstellt. (Und gucke die auch wirklich sehr, sehr selten - das ist mir alles zu schnelllebig.)

    • ein "reel" ist Instagrams Gegenstück zu "TikTok"
      Halt kurze Videos, mit Sound. Hat aber nichts mit der Story in Instagram zu tun (klar man kann es teilen, aber Reels haben eine eigene Rubrik auf dem Profil und in der suche)

    • Reel ist ein Kurzvideo xD

      Ich habe mich in letzter Zeit daran versucht, aber festgestellt das Reels nur gesehen werden wenn man sie direkt über die Reel Funktion erstellt. Aus der Galerie oder Videomaker mag Instagram nicht. Mit dem Ergebnis das liebevoll gemachte Reels kaum Reaktionen bekommen, aber ein video direkt über die reel Funktion erstellt vom Hund der nur 15 sekunden durch die Gegend läuft, mehrere tausend Klicks. Ausserdem war ich überfordert mit Reaktionen im Sekundentakt .Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, aber das ist mir zu anstrengend :lol: Storys ebenso. Wobei Landschaftreels sehe ich mir gelegentlich mal an , da gibt es sehr schöne.

      Ich bleibe bei meinen Fotos :cuinlove: Soll ja Spaß machen und keine Arbeit.

    • Ah, danke. Das habe ich jetzt sogar verstanden.


      Hört sich nach nichts für mich an. Ich bleibe dann auch lieber bei den ganz altmodischen Bildern und Videos, die man angucken kann, wenn man Mal Zeit dazu hat.

    • Darf ich hier mal eine Frage an die Stellen, die bei Instagram sind?

      Habt ihr Tipps/Ideen wie man seinen Account „weiter verbreitet“ außer regelmäßigen Posts, Storys erstellen und co.

      Irgendwie wird er total wenig gesehen und ich versteh nicht so recht, woran es liegt 😀

      Wenn man es legal machen will, ohne Follower zu kaufen, ist es schlicht Fleißarbeit.

      Wirklich regelmäßig und zuverlässig posten, recherchieren, welche Hashtags im eigenen Bereich gerade angesagt sind, viel kommentieren. idealerweise bei den großen Accounts im eigenen Themenbereich, Beiträge von namhaften Accounts teilen, die Angebot für Colabs und Promotionen mitnehmen, selbst brav liken und nicht nur einen einzelnen Beitrag eines Users, sondern gleich eine ganze Reihe, kleine und mittelgroße Accounts bedanken sich in der Regel mit Namensnennung in den Stories, Teilnahme an diesen ganzen kleinen Spielchen...


      Wie gesagt, ist ne Menge Kleinarbeit, wenn man den eigenen Account legal pushen will.

    • Und nicht zuletzt: interessanter Content!


      Mir gibt das reine Fotogucken nicht viel. Instagram ist voll von guten Fotos und noch voller von nicht so guten.

      Damit ich jemandem folge, muss ich den entweder kennen und deswegen ein privates Interesse haben oder ihn anderweitig interessant finden. Sei es, weil er irgendwie ungewöhnlich ist, etwas spannendes tut, witzig ist oder besonders kreativ oder oder.

      • Neu

      schau mal hier: Instagram* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!