Rino hat Durchfall....

• ...seit gestern morgen. Ich werd noch heute Vormittag mit ihm zum TA gehen, sicher ist sicher. Er hat seit einigen Wochen öfter mal Durchfall, aber wenn dann nur 1x am Tag, ca. 1x in der Woche. Er muß sich auch öfter mal übergeben. Ich hab mir da nie so wirklich Sorgen gemacht, aber gestern und heute war´s wirklich schlimm und er ist heute auch ganz matt. Liegt nur da und begrüßt gar keine Arbeitskollegen....nix, hebt nicht mal den Kopf. :(
    Ich bin gespannt, was der TA sagt.

• Neu

Hi

hast du hier Rino hat Durchfall....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen Melissa,

es scheint im Moment ein Virus rumzugehen. Pauls Freundin hat es auch erwischt. Sie lag Gestern total flach.

Der TA meinte auf jeden Fall zum TA gehen. Ist wohl nicht mal eben so dieser Virus.

Gute Besserung für Deinen Hundi.

LG
      Ulli

• Also Du hattest recht mit dem Virus. Er hat Magen-Darm-Grippe. Der TA hat ihm eine Spritze gegeben und morgen und übermorgen muß ich ihm Tabletten geben, dann sollte es weg sein.

• Hallo Melissa!

Gute Besserung an deinen Rino. :streichel:

Jetzt weiß ich auch warum in letzter Zeit so viele Hunde in der Umgebung Durchfall haben.

LG
      Sonja

• oh man wir haben das auch hinter uns,scheint hartnäckig und längerwierig zu sein,ist richtig dumm,aber es wird wieder,hauptsache man wartet nicht zu lang wegen der flüssigkeit.ich sollte auch reis kochen ohne salz,vielleicht etwas brühe,aber so mild das wir es fats nicht schmecken(weil der hund ja einen anderen geschmacksinn hat)und hähnchenfleisch und pute kochen-ist mageres fleisch,keko hats geliebt und geholfen hats auch,denn er hat sein futter nicht mehr anrühren wollen,danach aber allerdings auch fast nicht mehr :lol: soo lecker wars wohl.also ´gute besserung!!!lieben gruß tanja

• Hallo,
      meine hatte vor ca 2Wochen auch eine Magen-Darm-Grippe. War ziemlich heftig es kam nur noch Wasser mit Blut hinten raus. Drei Spritzen und Antibiotika über 5 Tage hat meine süße gebraucht. Aber jetzt geht es Ihr wieder gut :D
      Ich hab meiner Fencheltee mit Honig gemacht hat Sie auch gern getrunken aber Wasser noch neben hinstellen. Bei der Diät kannst Du anstatt Reis auch Kartoffelpüree geben. Gute Besserung
      LG Alex

• Das ist ja interessant. Bei uns, Österreich nähe Wien, geht der Virus anscheinend auch rum. Meine Mama hat heute den Termin beim TA, da ihre Kleine gestern auch 2 x gebrochen hat. Durchfall hatte sie auch.
      Sie hat sich solche Sorgen gemacht, dass sie den TA um 23 Uhr rausgeläutet hat (per Telefon). Er hat via Ferndiagnose auch Margen-Darm-Grippe vermutet.
      Wenn das so ansteckend ist, bekommt es, bzw. hat meine es auch schon. ;( Sie hat zwar noch keine Anzeichen gehabt, aber sie ist jeden Tag bei dem Hund meiner Mutter.

Besorgte Grüße
      Maxime

• Reis und Huhn hat er gestern auch bekommen. Heute ist es noch nicht besser, aber ich hoffe es wird...... Das mit dem Fencheltee werd ich heute Mittag mal versuchen, danke für den Tip!

• Also es ist noch nicht wirklich besser. Heute morgen war es endlich ein bisschen fester, aber wirklich nur ein bisschen. Heute hat er die letzten Tabletten bekommen....wenn es morgen früh noch so ist, gehen wir grad nochmal zum TA. ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!