Ein Tag wie jeder andere

  • Oh weh, ich kann mir vorstellen, dass man da erstmal mehr als perplex ist! :look: Aber du kannst es nicht mehr ändern, dein Hund lebt im Jetzt und liebt dich trotzdem! :smile: Jetzt kannst du noch einmal alles anders machen und sie wird es dir danken.


    So ähnlich kenne ich das von meinem leider verstorbenen Kater... Bis kurz vor seinem Tod haben wir einfach gedacht, er wäre dumm und treudoof - aber dann ist es uns wie Schuppen von den Augen gefallen: Der Kater war taub! Das war leider auch sein Todesurteil :verzweifelt: Wir wussten es nicht und haben auch nie daran gedacht, da uns da noch nicht bekannt war, dass weiße Katzen häufig taub sind. Erst als ich einmal ein Foto in einer Katzengruppe zeigte und man mich fragte, ob er, da er weiß ist, denn hören könne, wurde ich stutzig und so kam das dann. Heute tut es mir leid, dass wir ihn ständig als dämlich bezeichnet haben... Mein armer Schatz! :rip:

  • Darf ich fragen, wie Du das Vibrationshalsband einsetzt, bzw aufbaust?


    Bei Gisi ist es so, daß sie zunehmend schlechter hört, da wäre sowas auch hilfreich.


    Ich finde die Geschichte sehr rührend, es ist erstaunlich oft, daß einfach solche organische Ursachen dahinter stecken. Gisi wurde als Welpe/Junghund nicht richtig stubenrein, und ich bin auch fast verzuweifelt und wußte nicht warum, dabei war die Ursache nur eine Futterunverträglichkeit.
    Rausgefunden hab ich es auch erst als sie so 1,5 war :muede:


    Ist natürlich nichts gegen 10 Jahre, aber da hab ich mir trotzdem auch gedacht, hät ich auch früher drauf kommen können. Und weiter: warum sind andere (zB TA) nicht auch früher drauf gekommen.

  • Sieh es positiv...was für ein Wahnsinnshund :gut: dass sie das so gut kompensieren kann, so dass zwar was "anders" war/ist, aber keiner auf die Idee kam...eigentlich ist das ja sehr einschränkend.


    Mein Maxi (Dalmatiner) kam damals übern TS, das fiel mir in den ersten Tagen auf....nach Untersuchung war klar, er hört nur einseitig.
    Er war ein toller Hund, aber solch eine Leitung hätte er nicht erbringen können.

  • Ich werde das Halsband wie einen Clicker konditionieren.


    Dann soll es bedeuten, dass sie mich anschaut, dann kann ich sie über Sichtzeichen ranrufen oder ablegen.
    Das kann sie, wobei das Sichtzeichen für ABLAGE nicht auf 100 m funktioniert.


    Der Hund hat aber einen Freilaufradius über ca 150 m...also überlege ich evt. eine 2 Vibrationsstärke dann für PLATZ zu nutzen...mal sehen, wenn sie das anbietet, mach ichs, wenn nicht, dann eben nicht.....


    Mal gucken wie sie überhaupt auf Vibrieren reagiert. Wenn sie Panik schiebt...weiss ich auch nicht weiter....Dann geht Freilauf nur noch auf "Wiesen"...

  • Danke, ich schau mich mal nach so einem Halsband um.


    Berichte mal wie ihr damit zurecht kommt

  • Meins ist gestern gekommen.
    Läd jetzt noch auf. Werd heute abend mal gucken, was Hund zu sagt....


    Es ist Wasserdicht! Und es hat KEINEN Stromimpuls. Das haben viele noch.
    Macht nen ganz guten Eindruck...schaunwermal...
    ca 40 Euro kams bei Amazon...kann noch genau schaun.


    Hat noch Licht und einen Piepton...(bräuchte ich nicht, war aber bei)

  • Zitat

    Meins ist gestern gekommen.
    Läd jetzt noch auf. Werd heute abend mal gucken, was Hund zu sagt....


    Es ist Wasserdicht! Und es hat KEINEN Stromimpuls. Macht nen ganz guten Eindruck...schaunwermal...
    ca 40 Euro kams bei Amazon...kann noch genau schaun.


    Hat noch Licht und einen Piepton...(bräuchte ich nicht, war aber bei)


    Berichte, wie es läuft! Zum Glück ist kein Strom bei, dann dürftest du es nämlich hier in de nicht an den hund packen. Wer weiß, vielleicht kannst du Licht ja auch nutzen... zb als abruf.
    Ich bin gespannt auf berichte!

  • So 1. Lektion
    Ding bei mir ausprobiert, dem Hund gezeigt. Käse in die Hand, das Halsband an den Hund....
    Hund festgehalten
    Gefüttert und vibriert.
    Hund losgelassen
    Gefüttert und vibriert


    6 bis 8 mal...fertig...


    Das mache ich jetzt, bis sie weiss..."Oh fein, wir clickern" :D


    Dann soll sie "SCHAU" lernen..


    Und dann auf immer weitere Entfernung...


    FERTIG...


    Aber der Hund ist ja ne coole Sau.


    Ich werde es mal an dem Dr. Bibber und am Collie probieren...mal sehen, was die Herren zu sagen...(beim Collie denke ich es wird: WAU WAU sein :lol:

  • Was eine krasse Geschichte, aber gut, dass Du es jetzt weisst (wenn auch Recht spaet ;))


    Ich wuensche Deiner Huendin und Dir alles Gute und dass das mit dem Vibrationshalsband klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!