4 Welpen mit Parvo - tägliche Behandlung o. Ganztagsklinik?

  • Ich druecke Euch ganz fest die Daumen, dass es den kleinen Wuermchen bald wieder besser geht !


    PS.: Endlich noch ein Mitglied aus Thailand ;-)


    Gruss aus Bangkok
    Soidog

  • Zitat

    Ich druecke Euch ganz fest die Daumen, dass es den kleinen Wuermchen bald wieder besser geht !


    PS.: Endlich noch ein Mitglied aus Thailand ;-)


    Gruss aus Bangkok
    Soidog


    Danke fürs Daumen drücken :gut:
    So, die Nachbarin war gerade hier und hat die Bande versorgt.
    Meine Frau wird wohl die ganze Nacht aufpassen, das es schön tröpfelt....
    Gut, das gewisse Sachen in Thailand etwas unkomplizierter (und vor allem günstiger) sind.




    Grüße aus Nong Prue

  • Ist es wirklich sinnvoll, dass die Welpen so dirket nebeneinander sind? Wegen Ansteckung usw.? Also klar sind sie ja schon alle krank, aber werden sie nicht schneller gesund, wenn sie nicht mit den anderen kranken welpen im Kontakt sind?

  • Kurzer (leider trauriger Zwischenstand), gestern Nacht ist einer der Welpen gestorben.
    Es war der vierte und letzte aus dem Wurf und seinerzeit mit Abstand der kleinste und leichteste.


    Allerdings ist der erst erkrankte wohl über den Berg, er frisst wieder (ein wenig) und trinkt (viel) und scheidet es auch nicht wieder aus.
    Komischerweise habe ich gerade diesem Welpen die kleinste Chance gegeben, wenn er mich nachts mit dem "Bitte lasst mich sterben Blick" angeschaut hat. Selbst der Tierarzt ist mehr als überrascht.
    Aber meine Frau hat den Welpen die ganze Zeit bei sich gehabt und nachts mit dem kleinen im Arm geschlafen.
    Scheinbar macht das tatsächlich unheimlich was aus......


    Von den zwei anderen wird es wohl mit Sicherheit der dickste aus dem Wurf schaffen, welcher heute weder gekotzt noch Durchfall hatte und zudem angefangen hat zu trinken und auch Spass an so einer weichen "Dogwurst" hatte.
    Den dritten im Bunde habe ich, trotz aller Heimmaßnahmen heute Abend nochmals sicherheitshalber in die Klinik gebracht und es sieht gut aus, kein Fieber und auch keine Ausscheidungen seit heute Mittag mehr.
    Hat vorsichtshalber nochmal am Tropf gelegen, wegen Dehydration (in dem Hospital, weil sicher ist sicher), ist jetzt aber platt und schläft.
    Mal sehen was die Nacht bringt...


    Was aber aber mehr als beschi**en ist, den Vater der Welpen hats auch vor drei Tagen erwischt. (Mutter ist fit wie eh und jeh)
    Gleiche Symptome, aber er hat natürlich ein anderes Immunsystem und ist deshalb auch nicht so gefährdet.
    Aber komischerweise war der Schnelltest bei ihm negativ, der Tierarzt konnte es auch nicht glauben.


    Hat jemand ein Idee dazu?


    Aber eines ist klar, egal wie viele Welpen es schaffen, ich werde keinen davon abgeben, auch wenn es anders geplant war. Definitiv!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!