Kater kommt immer wieder zum alten Zuhause...

  • Zitat

    Also beim Mädel hat ich schon den Eindruck, dass sie den Kater vermisst hat. Bei ihrem Freund, naja... Aber vllt hat er nur auf cool gemacht. Sie sagte, sie hat ihn nur raus gelassen, weil er drinnen überall hin markiert hat...


    Klasse!! Ob er kastriert ist, weißt du nicht, oder? Es wäre super, wenn du nochmal mit ihnen Kontakt aufnimmst und fragst bzw. es ihnen rätst. Einen intakten Kater sollte man nicht als Freigänger halten. Durch die Kastration kann man auch das Markieren in den Griff bekommen - daher je früher je besser. Also ich meine ab dem Zeitpunkt, wo es medizinisch sinnvoll ist. Kastrierte Kater neigen auch nicht so zum Streunen in riesigen Revieren und die Gefahr, dass sie im Liebesrausch unters Auto rennen oder einfach los wandern und nicht wieder kommen, ist erheblich reduziert. Und nicht zuletzt kann ein intakter Kater Nachwuchs produzieren ohne Ende - und die Tierheime wissen jetzt schon nicht mehr, wohin mit den ganzen Katzen und Katzenbabys. Wenn sie überhaupt dort landen und nicht draussen irgendwo eledig verrecken.
    Vielleicht können sie es ja jetzt machen. Wenn er frisch kastriert ist, sollte er eh besser einige Tage nicht raus. Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Ich hoffe, dem Kerlchen geht´s da gut. Irgendwie wundert es mich, dass sie ihn dort selbst nicht gesucht haben. Aber er hat wenigstens wieder ein Zuhause.

  • Zitat

    Sorry falls ich das überlesen hab, aber wie hast du denn rausgefunden wo die wohnen? :smile:


    Der Chip war doch bei Tasso registriert und da hatten sie die Adresse schon geändert. War bei meinem TA mit ihm, der hat den Chip ausgelesen.

  • Zitat

    Klasse!! Ob er kastriert ist, weißt du nicht, oder? Es wäre super, wenn du nochmal mit ihnen Kontakt aufnimmst und fragst bzw. es ihnen rätst. Einen intakten Kater sollte man nicht als Freigänger halten. Durch die Kastration kann man auch das Markieren in den Griff bekommen - daher je früher je besser. Also ich meine ab dem Zeitpunkt, wo es medizinisch sinnvoll ist. Kastrierte Kater neigen auch nicht so zum Streunen in riesigen Revieren und die Gefahr, dass sie im Liebesrausch unters Auto rennen oder einfach los wandern und nicht wieder kommen, ist erheblich reduziert. Und nicht zuletzt kann ein intakter Kater Nachwuchs produzieren ohne Ende - und die Tierheime wissen jetzt schon nicht mehr, wohin mit den ganzen Katzen und Katzenbabys. Wenn sie überhaupt dort landen und nicht draussen irgendwo eledig verrecken.
    Vielleicht können sie es ja jetzt machen. Wenn er frisch kastriert ist, sollte er eh besser einige Tage nicht raus. Dann hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.


    Ich hoffe, dem Kerlchen geht´s da gut. Irgendwie wundert es mich, dass sie ihn dort selbst nicht gesucht haben. Aber er hat wenigstens wieder ein Zuhause.


    Also nachgeguckt habe ich nicht. Aber der Kater ist noch recht jung. So maximal vllt ein Jahr alt. Kastriert man da schon? Kann ja nachher nochmal anrufen und fragen wie's ihm geht... ;)

  • Schön das Tasso so gut funktioniert und das er jetzt wieder bei seinen Menschen ist.Auch klasse das du dich darum gekümmert hast ,das macht nicht jeder.Find ich echt super. :gut:


    Zum Thema kastrieren :am besten wartet man bis die Geschlechtsreife eintritt das wäre zwischen 7-12 Monaten(das riecht man dann im Katzenkloo wenns anfängt nach Kater zu riechen).
    Ich geh mal von aus das er kastriert ist denn das hätte man gaaanz deutlich im Hausflur gerochen.
    Das er jetzt pinkelt ist wohl das sogenannte Protestpinkeln und hat mit Markieren nichts zu tun.Er will damit wohl nur sagen :ich finds Scheisse hier in der Wohnung und dann noch ohne Freigang.
    LG Krokofant

  • Ich würde aber mit anrufen und nachfragen bis morgen warten!


    Sonst könnten die sich evt irgendwann (zurecht?) verfolgt fühlen, wenn zu nachtschalfender Zeit wer anruft und nach dem Befinden des Katers fragt.....


    Du hast das prima gemacht!
    Ruf morgen oder übermorgen dort an und frage nach, allerdings kastriert ist der bestimmt, sonst würdet ihr das im Hausflur riechen, und auch kastrerte Kater markieren oft (besonders bei Stress)


    Erstmal würde ich davon ausgehen, dass er ein gutes Leben, bei liebevolem Menschen hat und dass es ihm gut geht, wenn er sich erstmal eingelebt hat!
    Warum auch sollten diese Leute kein Interesse am Befinden ihres Katers haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!