Hund versucht teils mit Essen zu spielen! XD
-
-
Also ich finde 35% Fleischanteil für ein Trockenfutter nicht unbedingt wenig, sondern eher - für ein hochwertiges Trockenfutter - ausreichend. Ich füttere Lupo Natural, das hat auch keinen höheren Fleischanteil.....
Und die Umstellung ist für mäkelige Hunde sicher einfacher, wenn man ihnen das neue Futter häppchenweise unterjubelt, aber wenn dein Hund das Select Gold sowieso lieber mag, wird er es auch ohne Untermischerei fressen denk ich.
Bezüglich der Verdauung gibt es meiner Erfahrung nach nur "Probleme", wenn man von nicht-hochwertig auf hochwertig umstellt oder umgekehrt. Das muss der Magen dann auch erstmal mitmachen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde nach jedem Sack die Sorte wechseln. Du schreibst selber, das er das Bosch früher gern mochte, jetzt nicht mehr. Auch Hunden wird es zu eintönig, wenn sie immer nur dasselbe bekommen.
Gib ihm ne Weile was anderes, vielleicht mag er dann demnächst auch sein ursprüngliches Futter wieder.Manche Hunde mögen das TroFu auch lieber, wenn es angefeuchtet wird, einfach mal ausprobieren.
Was man auch machen kann, ist etwas Nassfutter mit reinmischen.Besonders schmackhaft fand unsere Hündin z.B. Lupo Natural, Green Petfood Flexidog 73, in etwas geringerem Maß (dafür preisgünstiger) auch Josera Festival und Bosch Bio Adult (das schmeckt auch anders als die normalen Bosch-Sorten). Magnusson könnte auch interessant sein, weil das gebacken ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!