Nylon-Schleppleine waschen - Wie?

  • Die Leine ist wieder schön und schimmelfrei geworden! :)


    Danke für eure Hilfe!
    Ich habs jetzt so gemacht, dass ich sie über Nacht in einen Kübel mit Wasser und Seifenlauge eingelegt hab, und dann 2x mit Vorwäsche bei 30 Grad gewaschen hab, insgesamt wurde sie fast 6h lang in der Waschmaschine gewaschen.
    Und damit die Waschmaschine nicht grauslig bleibt, habe ich sie etwa 6h 2x bei 95 Grad laufen lassen und so Zitronensäure in Pulverform dazugegeben (gibts zum Kaufen zum Desinfizieren der Waschmaschine, wenn man grausliche Sachen wäscht).


    Und die Erkenntnis aus dem Ganzen: keine Schleppleinen mehr als Nylon, die sich mit Wasser ansaugen kann. Hab jetzt eine aus Biothane (an der bleibt auch nix hängen).

  • Zitat

    Ich würde noch Essigreiniger dazugeben, gegen den Gestank. Dürfte dem Material ja nichts machen?! =)



    Haha - Essig gegen Gestank, das ist ein guter Witz - es gibt nix, das ekliger stinkt als Essig...... :dead: (wenns net grad der gute Balsamico für den Salat ist...-aber das Essig-Essenz-Zeugs, das so gut reinigt und entkalkt, ist echt ekelhaft. Wenn man das versehentlich zu tief inhaliert, echt widerlich.... nur dumm, daß es oft besser hilft als alles Andere *gg)

  • Tipp- man darf es nicht inhalieren :lachtot:


    Nein im Ernst, den Essiggestank bekommt man ja leicht weg, wenn man mit was besser riechenden drüber sprüht oder wäscht =)

  • Zitat

    Tipp- man darf es nicht inhalieren :lachtot: ...


    :lol: Ja, das wurde mir nach dem ersten Versuch dann auch schnell klar: ich wollte nen Wasserkocher entkalken - Essig rein, kurz aufgekocht, und dann über der Spüle Deckel geöffnet zum Auskippen. und nachdem ich sehen wollte, ob das auch echt geholfen hat, hab ich halt beim Aufmachen der Kanne die Augen und damit auch die Nase grad über der Öffnung gehabt... :headbash:


    Ich weiß schon, Dummheit gehört bestraft *ggg

  • Noch ekliger isses, wenn die bessere Hälfte einem mit dem Essigessenzwasser einen Tee zubereitet, weil er vergessen hatte, daß er damit den Wasserkocher entkalken wollte... :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!