Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Aeh.. Wie kommt denn das Vetamt an Daten, die durch das zurueck ziehen nicht oeffentlich sind? Und mit welcher Begruendung? Es gibt in DE kein Haltungsverbot fuer Hunde, die eim QZM haben (egal ob nun ein richtiges oder ein 'ausgedachtes').

• Ich glaub das nicht, sorry!

Man muss keinen Grund angeben, wenn man zurueck zieht. Das kann an zig Dingen liegen. Auto kaputt, Corona positiv, krank, aus Prinzip (ich wuerd keinen meiner Hunde wegen ner Ausstellung ins CT/MRT legen), keinen TA-Termin bekommen und den ollen Wisch ausfuellen zu lassen, usw.

Sorry, aber gerade in DE wird Datenschutz als recht wichtig angesehen. Und da die Vet-Aemter eben mAn keinerlei rechtl. Grund haetten, da vor der Tuer zu stehen, wuerde sowas mit Sicherheit Anzeigen nach sich ziehen...

• Wie schauts aus? Welche Rassen fehlen?

Es ist im allgemeinen leerer, aber zumindest als Besucherhunde ist alles da. Viele Französische Bulldoggen und Kurzschnauzen, Pudel gibt auch.

Da hab ich auch keine Kontrollen mitbekommen für Besucher, nur die Frage nach dem Impfausweis.

Als Aussteller, sehr wenig Hunde.

Aber das zieht sich durch alle Rassen.

Selbst Border, Labrador und Goldie, die immer nen vollen Ring haben waren sehr leer.

Die, die da sind, sind meistens Züchter(-Familien) mit mehreren Hunden. Kaum einzelne Personen bei denen das Ausstellen Hobby ist. Bei den Arbeitsrassen wie jedesmal, meistens die, die halt ne Bewertung brauchen.

Was ich durch Gespräche mitbekommen habe, sind viele Ausländer da, weil die anderen internationalen ja nicht stattfinden.

Mir fehlen die Schäferhunde, da waren es sonst mehr, gerade die Holländer, wo ich gucken und fragen stellen wollte.

Der einzige Franzose ist nicht zur Ausstellung erschienen, zwischen den Ringen gab es öfter Plattschnauzen, aber inwieweit die Ausgestellt haben kann ich nicht sagen.

Die Stimmung war sehr angespannt, es wurde viel über das neue Gesetzt geschimpft.

Viele Verkäufer fehlen, Laut Gerüchten gibt es einige Firmen gar nicht mehr...Also vom Shoppen her lohnt es sich definitiv nicht, wenn ich da an die vorherigen Messen denke.

• Aeh.. Wie kommt denn das Vetamt an Daten, die durch das zurueck ziehen nicht oeffentlich sind? Und mit welcher Begruendung? Es gibt in DE kein Haltungsverbot fuer Hunde, die eim QZM haben (egal ob nun ein richtiges oder ein 'ausgedachtes').

Die Daten standen wohl trotzdem im Online Katalog, warum dann das Vet Amt bei den Zuhause aufgeschlagen ist keine Ahnung.

Bei manchen wurde wohl die Haltung kontrolliert und bei manchen die Gesundheit der Hunde

• Aha. Den Onlinekatalog, den man nur ueber einen Link einsehen kann, der mit der Anmeldung kommt!? |)

Sollte das stimmen, dann gibts hoffentlich Anzeigen. Aber ich bleib dabei..ich glaub das nicht. Nennt mich naiv, mir egal..

• hat hier jemand den Online Katalog und kann mir sagen, wie die TSW Hündin (Miracel) hieß, die heut Mittag in Ring 18 gelaufen ist und aus welchem Land die Besitzerin kam?

Leider ging das in dem Lärm total unter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!