Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Ich hab jetzt geguckt aber keine Info für Erfurt gefunden...oder kunstvoll überlesen.
Wie war das jetzt mit Besuchshunden?
Geschoren, befellt, 3-8 Beine?
Alles egal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hier wurde mal was von einer Größenbeschränkung oder Untersuchungen ab bestimmter Größe erwähnt (60 cm?).
Für alle Hunde oder bestimmte Rassen? Welche Untersuchungen genau?
- Sollte man im Ring eher "diskret" Leckerlis geben oder ist das völlig ok und man kann ganz entspannt und offen füttern?
Hallo, hier bist du schon richtig
Bei mir ist es nun gefühlt schon ewig her mit der letzten Ausstellung, aber Leckerlis im Ring würde ich auf jeden Fall unterlassen. Ist doof, wenn was runterfällt oder andere Hunde reagieren, daher wird das in der Regeln überhaupt nicht gern gesehen.
Außerhalb ist natürlich kein Problem.
Und denk an Kotbeutel
-
Echt, wird das nicht gern gesehen?
Sogar auf der Crufts werden sehr oft Leckerchen gegeben.
Ich war erst einmal beim Ausstellen. Ich hab Leckerchen gegeben (fürs stehen) Ich würd's nur nicht übertreiben, kleine Leckerchen auf denen nicht ewig rumgekaut wird, aufpassen, dass es nicht runterfällt.
Mitnehmen würd ich auch etwas um die Startnummer zu befestigen und Feuchttücher/Wasser. Meine Hündin hat sich auf der Ausstellung ein Bein angeschmuddelt und ich war froh, dass ich etwas zum abputzen dabei hatte.
-
Bei mir ist es nun gefühlt schon ewig her mit der letzten Ausstellung, aber Leckerlis im Ring würde ich auf jeden Fall unterlassen. Ist doof, wenn was runterfällt oder andere Hunde reagieren, daher wird das in der Regeln überhaupt nicht gern gesehen.
Ernsthaft? Es hat noch nie jemand was gesagt oder blöd geguckt wenn man da mit Leckerlis steht. Ich weiß nicht wie das bei anderen Rassen ist aber bei uns ist es völlig normal mit Leckerlis im Ring zu stehen.
Und wenn selbst im Ehrenring die Leute mit Leckerlis laufen - und teilweise mit Bürste
- kann man, denke ich, bedenkenlos Leckerlis auch im Ring geben. Okay, kurz vor der Zahnkontrolle finde ich es doof aber sonst.
Aus Fairness sollte man die Leckerlis allerdings so verstauen, dass da nichts beim Laufen rausfallen kann.
Zu dem ganzen Brimborium mit den Untersuchungen sag ich nichts, da möchte ich einfach nur noch schreiend im Kreis rennen.
-
Also bei den Shelties füttern sie auch im Ring. Wie wollen sie die Hunde sonst zum gucken bringen
-
-
Mir wurde vom Ringtrainer gesagt, absolut keine Leckerlis zu nutzen (außer vllt bei den Welpis). Einer der Richter hat einen Aussteller deswegen auch Mal runtergeputzt.
-
Hier wurde mal was von einer Größenbeschränkung oder Untersuchungen ab bestimmter Größe erwähnt (60 cm?).
Das frag ich mich halt. Die haben ja explizit geschrieben dass man genau die Formulare bekommt, die für die Rasse benötigt werden. Und dann schicken die sowas bei ner Rasse die unter 60 cm bleibt?
Ich hab mal nen Screenshot gemacht, das hab ich bekommen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Das frag ich mich halt. Die haben ja explizit geschrieben dass man genau die Formulare bekommt, die für die Rasse benötigt werden. Und dann schicken die sowas bei ner Rasse die unter 60 cm bleibt?
Ich hab mal nen Screenshot gemacht, das hab ich bekommen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Das hieße ja, ich müsste jetzt auch mein 8 Monate altes Mädel entsprechend durchchecken lassen, wenn ich das richtig verstehe.
Und ich hab noch den Welpeninterssenten gesagt, Ausstellen wäre nett, ist ja so einfach und ganz ohne Aufwand
Ernsthaft? Es hat noch nie jemand was gesagt oder blöd geguckt wenn man da mit Leckerlis steht. Ich weiß nicht wie das bei anderen Rassen ist aber bei uns ist es völlig normal mit Leckerlis im Ring zu stehen.
Also die Jüngsten sollen angeblich eine Ausnahme darstellen. Hab ich aber nie versucht.
-
Mir wurde vom Ringtrainer gesagt, absolut keine Leckerlis zu nutzen (außer vllt bei den Welpis). Einer der Richter hat einen Aussteller deswegen auch Mal runtergeputzt.
Weil er Leckerlis benutzt hat oder hat er schon ganze Steaks in der Hand gehabt?
Also die Jüngsten sollen angeblich eine Ausnahme darstellen. Hab ich aber nie versucht.
Wie gesagt, bei den Rassen, wo ich immer mal zugeguckt habe, wurde sogar in der Championsklasse gefüttert.
Oder im Ehrenring. Sogar auf den Crufts sah man im Ehrenring Leute mit Leckerlis damit der Hund still steht oder sich anfassen lässt.
Wie wollen sie die Hunde sonst zum gucken bringen
Ganz toll sind solche Leute, die mit Quitschie im Ring stehen damit der Hund schön aufmerksam guckt.
Also diese reinen Quietschteile mit etwas Leder/Stoff drum herum, ganz flach und so nervig. Dann lieber Leckerlis.
-
Ich hab jetzt geguckt aber keine Info für Erfurt gefunden...oder kunstvoll überlesen.
Wie war das jetzt mit Besuchshunden?
Geschoren, befellt, 3-8 Beine?
Alles egal?
Besucherhunde selbe Vorraussetzung wie gemldete Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!