Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Blöde Frage:

Sammelt man in der Zwischenklasse dann auch schon Anwartschaften auf den "normalen" Champion? Jungendklasse - Jungendchampion, das ist klar, aber danach?

Ja, zählt für die offene Klasse dann...

Man kann auch, wenn der Hund schon Champion ist, weiter in der offenen Klasse ausstellen 😉

Ob das sein muss, lassen wir Mal dahingestellt...

• Blöde Frage:

Sammelt man in der Zwischenklasse dann auch schon Anwartschaften auf den "normalen" Champion? Jungendklasse - Jungendchampion, das ist klar, aber danach?

Ja, zählt für die offene Klasse dann...

Man kann auch, wenn der Hund schon Champion ist, weiter in der offenen Klasse ausstellen 😉

Ob das sein muss, lassen wir Mal dahingestellt...

Kariba ist NL Champion und uns fehlte noch 1 Anwartschaft bzw res Anw. auf der BS.... für den Dt.Ch.VDH , somit Offeneklasse um der Konkurenz

in der Champ.klasse aus dem Weg zu gehen ;-)

Ähnlich Wechsel ich zwischen der Championklasse und Gebrauchsklasse mit meinen DKs ;-)

• Blöde Frage:

Jugendklasse

9-18 Monate, keine Vergabe des CACIB, konkurrieren aber um die Anwartschaft Deutscher Jugend-Champion. Der Beste Jugendhund konkurriert um das BOB. Der Beste Jugendhund wird ermittelt aus dem besten Jugendrüden und der besten Jugendhündin. Voraussetzung ist die Formwertnote „Vorzüglich“.

Zwischenklasse

15-24 Monate, konkurrieren um die Anwartschaften Deutscher Champion, das CACIB und das BOB.

Offene Klasse

ab 15 Monate, konkurrieren um die Anwartschaften Deutscher Champion, das CACIB und das BOB

Gebrauchshundklasse

ab 15 Monate, ein Gebrauchshundezertifikat muss zusammen mit der Meldung eingereicht werden. Wenn das Gebrauchshundezertifikat fehlt, wird der Hund automatisch in die Offene Klasse versetzt. Konkurrieren um die Anwartschaften Deutscher Champion, das CACIB und das BOB.

Championklasse

ab 15 Monate, für Hunde mit einem internationalen oder nationalen Championtitel, eine Kopie dieses Zertifikates muss zusammen mit der Meldung eingereicht werden. Wenn das Zertifikat fehlt, wird der Hund automatisch in die Offene Klasse versetzt. Konkurrieren um die Anwartschaften Deutscher Champion, das CACIB und das BOB.

Veteranenklasse

ab 8 Jahren, keine Vergabe des CACIB, konkurrieren aber um die Anwartschaft Deutscher Veteranen-Champion. Der Beste Veteran konkurriert um das BOB. Der Beste Veteran wird ermittelt aus dem besten Veteranenrüden und der besten Veteranenhündin. Voraussetzung ist die Formwertnote "Vorzüglich."

• Na, dann drück ich Dir die Daumen 🍀

Ob wir starten dürfen steht noch in den Sternen... wegen der Qualzuchtauflagen diverser Rassen 😭

Meine beiden Rüden sind zwar fertig in Deutschland, aber ich hätte gerne wegen der Cruft Quali nochmal ausgestellt 🙈😅

• Kariba ist ja seit 2021 VDH-Champion ....

jetzt haben wir Dortmund beide Tage gemeldet....

vielleicht ist ja Europasiegertitel drinne ;-)

Schulzi hab ich 2x Zwischenklasse gemeldet für die Anwartschaften Dt.Ch.Vdh

Cruft ist nix für mich .... darf meine DKs eh nicht ausstellen ;-) und nur mit dem Husky.... NÄÄÄÄÄÄ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!