Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Wenn in einer Klasse nur 3 Hunde eines Geschlechts gemeldet sind, müssen alle platziert werden. Oder habe ich das falsch verstanden. (Insgeheim hoffe ich das ja, andernfalls müsste ich fast bisserl lachen)

• Wenn in einer Klasse nur 3 Hunde eines Geschlechts gemeldet sind, müssen alle platziert werden. Oder habe ich das falsch verstanden. (Insgeheim hoffe ich das ja, andernfalls müsste ich fast bisserl lachen)

Eigentlich müssen immer die ersten 3 bzw inzwischen sogar 4 platziert werden, unabhängig von ihrem Formwert. Also V1, V2, SG3 zB.

Wer war denn alles schon im Ausland um Deutschland herum und hat die Landeschampionate dort gemacht? Gilt da überall die 365+1 Tag Regel für Erreichen des Champions?

• Wer war denn alles schon im Ausland um Deutschland herum und hat die Landeschampionate dort gemacht? Gilt da überall die 365+1 Tag Regel für Erreichen des Champions?

Nein, die Tendenz geht eindeutig zum Champion Light, der evt. sogar an einem Wochenende errungen werden kann! Aber sehr kleine Länder hatten schon früher einfacher Bestimmungen, Luxemburg zB.

In der Schweiz gibt es seit 2016 den Champion Light, offiziell "Schweizer Ausstellungschampion" genannt. Braucht 3 CAC von 3 Richtern (mind. 1x von einer CACIB Show) ohne zeitliche Vorgaben. Kann also theoretisch an einer grossen Ausstellung wie Fehraltdorf oder Genf errungen werden.

Für den "richtigen" CH-Schönheitschampion braucht es nach wie vor 4 CAC (2x von int. Ausst) von 3 verschiedenen Richtern, und mit mindestens 366 Tagen zwischen erstem und letzten.

Ich denke, andere Länder dürften ähnliche neue Titel kreiert haben, muss man halt für's jeweilige Land nachlesen.

• Eigentlich müssen immer die ersten 3 bzw inzwischen sogar 4 platziert werden, unabhängig von ihrem Formwert. Also V1, V2, SG3 zB.

Nein, plaziert wird nur bei Formwerten von V oder SG. Es gibt also auch bei nur einem Hund in der Klasse kein G1, der ist dann einfach G.

Eigentlich müssen immer die ersten 3 bzw inzwischen sogar 4 platziert werden, unabhängig von ihrem Formwert. Also V1, V2, SG3 zB.

Wer war denn alles schon im Ausland um Deutschland herum und hat die Landeschampionate dort gemacht? Gilt da überall die 365+1 Tag Regel für Erreichen des Champions?

In Holland 4x Uitmundend 1 CAC ohne Zeitbegrenzung du kannst aber auch 3x CAC und 4 res. = 1 voller Punkt einreichen. bzw. die Certificate kannst du beim

Raad van Beheer runterladen ( 3x das CAC das 4 CAC ist gleichzeitig die Championurkunde .... NL - Kampioen ist kostenlos.

• ackij

Gratuliere :clapping_hands:

☆☆☆☆

wir sind sehr zufrieden mit unserem Salzburg Ergebnis.

Erste große Ausstellung von mir und von Dakota und haben ein V3 bekommen in der Jugendklasse. :hugging_face:

• Wir sind auch zurück von Salzburg, der Samstag war nicht so toll, Xaco war zwar super brav, ist nicht perfekt gestanden aber ist in meinen Augen gut gelaufen, die Richterin fand sie allerdings eher schrecklich, sie hat echt kein gutes Haar an Xaco gelassen und sie dann sogar gezwickt, was ich echt unnötig fand, man muss keinen Hund für irgendwas zwicken.

Xaco hats aber halbwegs gelassen genommen und der Richterbericht war dann auch nicht ganz so schlimm, im Ring war ich ja echt kurz davor zu fragen, ob ich mit der Abscheulichkeit an meiner Leine nicht besser sofort verschwinde.

Naja, was solls, ich war zufrieden mit Xacos Leistung, sie hat sich trotz des vielen Laufens und langen Aufstellens gut konzentriert und mehr muss sie mit ihrem Alter nicht können.

Heute war ich dann der Klotz am Bein, ich war furchtbar nervös und konfus, da hat mich Xaco brav einfach mitgenommen und wir haben trotz meiner miesen Vorstellung ein V1, BOS und den Alpensieger bekommen - Brave Xaco :headbash: :lol:

• Gratuliere zum Alpensieger!

Da wart ihr aber lang dort heute xD

Zur Richterin am Samstag sag ich besser nix :zipper_mouth_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!