Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Dieses Wochenende gehts endlich wieder auf eine, auf die Border Collie Spezial *freu*
Wie war es?
Ich hab schon ganz unterschiedliches gelesen
Wir fanden es gut.
An die Maskenpflicht wurde sich gehalten.
Der Platz war sehr gut. Organisatorisch war es auch gut gemacht. An Regeln wurde sich gehalten.
Also alles in allem war es ein erfolgreiches Wochenende.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
SpaceOddity da wäre ich mir nicht so sicher in Tulln mit der ganzen Geschichte und der generellen Entwicklung in Österreich. Glaube Nacktheit ist da je nach ATA per se "Qualzucht". Deswegen fahren wir auch nicht mehr den Ch Titel holen in Österreich... Hab ja auch so ne desorientierte Qualzucht mit rasierter Schnute und Zöpfchen. Man weiß nie was als nächstes kommt...
Ja, die Infos hab ich von einer Peruaner-Züchterin, die damals auch in Graz war. Also ich denke, dass das schon so passt. Ich will halt meine erste Ausstellung nicht unbedingt im Ausland, wo mich keiner versteht, haben, ich kenn mich da ja echt noch gar nicht aus. Ende Oktober fahren wir dann nach Nitra und da hätt ich gern ein bissal Übung für uns alle davor.
-
SpaceOddity ich wünsche euch ganz viel Erfolg und vor allem Spaß und dass ihr da trotz Coronamaßnahmen und dem anderen Kram einen schönen Tag habt
-
SpaceOddity da wäre ich mir nicht so sicher in Tulln mit der ganzen Geschichte und der generellen Entwicklung in Österreich. Glaube Nacktheit ist da je nach ATA per se "Qualzucht". Deswegen fahren wir auch nicht mehr den Ch Titel holen in Österreich... Hab ja auch so ne desorientierte Qualzucht mit rasierter Schnute und Zöpfchen. Man weiß nie was als nächstes kommt...
Ja, die Infos hab ich von einer Peruaner-Züchterin, die damals auch in Graz war. Also ich denke, dass das schon so passt. Ich will halt meine erste Ausstellung nicht unbedingt im Ausland, wo mich keiner versteht, haben, ich kenn mich da ja echt noch gar nicht aus. Ende Oktober fahren wir dann nach Nitra und da hätt ich gern ein bissal Übung für uns alle davor.
wie wäre es mit einem Ringtraining davor?
Wird ja wieder vierlerorts angeboten...
-
Da ich leider ungeplant allein zur Ausstellung gehen muss, überleg ich mir die Anschaffung einer Faltbox, damit Nextic drin warten kann, während ich im Ring bin mit Xaco. Und wenn wir warten, können vielleicht beide Hunde drin liegen - Welche Größe würdet ihr da nehmen für einen Xolo mit 57cm Schulterhöhe, bzw zwei Xolos.
Und was könnt ihr noch empfehlen an Zubehör, dass man mitnehmen sollte?
Ich hab mal auf der Liste:
-Campingsessel
-Kamera
-Essbares und Trinkbares für Zwei- und Vierbeiner
-Showleine
-Hundedecke
-Kauknochen für die Wartezeit
-Anstecknadel für die Nummer
wenn der Hund brav wartet, würde ich eine Stoffbox nehmen.
ich habe die hier
https://www.zooplus.de/shop/hu…debox/transportbox/469744
Mia (58 cm, 18 kg) liegt in Größe L bequem. Für Ares (64 cm, 30) allein oder auch mal kurzfristig beide zusammen habe ich Größe XL.
Ich habe Ares in Ludwigshafen auf der Ausstellung auch in einer Faltbox warten lassen, als wir was essen sind. (Auf Agi-Turnieren habe ich auch immer nur die Faltbox dabei)
Wenn der Hund brav wartet ist das meiner Meinung nach einfacher.
Gitterboxen haben zwar ein ähnliches Faltmaß, aber sind halt viel viel schwerer.
-
-
SpaceOddity die Metallboxen sind halt vergleichsweise schwer.
Ich habe für meinen Labbi, 63cm SH, eine Stoffbox mit 60x90x65. Er kann darin zwar nicht aufrecht sitzen aber für die paar Nächte im Jahr, wo er darin mal bei meinen Eltern oder im Hotel schlafen muss reicht es allemal. Würde bei zwei Hunden aber eine Nummer größer nehmen.
Faltboxen sind leichter. Ist einfach so.
Zum 2. Teil. Ich würde immer eine Box nehmen die ausreichend groß ist. Aber mir wollten auch schon übereifrige Tierschützer die Hunde beschlagnahmen wegen kein Wasser in der Box und ich solange im Ehrenring also ca. 1 h weg und Hunde in kühler Halle. Da würde ich keinen Angriffspunkt geben wollen mit zu kleiner Box.
-
wie wäre es mit einem Ringtraining davor?
Wird ja wieder vierlerorts angeboten...
Ja, zu einem Ringtraining gehe ich eh noch, aber da liegt der Fokus halt doch eher darauf, wie man den Hund am Besten präsentiert.
Zur Boxengröße werd ich mal die beiden Deppen in die Flugbox stopfen und schauen, ob die ausreicht von den Maßen her oder ob was größeres her muss. Eigentlich wär ja geplant gewesen, dass mein Freund mitkommt und halt auf Nextic schaut, aber der muss jetzt leider da schon arbeiten, deswegen brauch ich jetzt Plan B. Aber ich hoffe mal, dass nicht nur Xaco einen Welpenbonus bekommt in der Puppy-Klasse, sondern ich auch ein bissal Nachsicht erwarten darf
-
Ich habe den wartenden Hund in der Faltbox gelassen während ich im Ring war und meine "Nachbarn" gefragt ob sie ein Auge drauf haben können. Das war beide Male kein Problem.
-
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für mich?
Wir würden gern im Oktober mal wieder auf eine Ausstellung fahren.
Jedoch können wir mit unseren Rassen nicht auf eine VDH Show.
Habt ihr Ideeen wo ich noch nach Veranstaltungen gucken könnte?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!